Mit gestohlener EC-Karte eingekauft
KASSEL. Ein bislang Unbekannte hat am Dienstag, dem 6. September, zunächst eine Geldbörse samt Inhalt in einer Bar in der Kasseler Innenstadt gestohlen, vermutlich ereignete sich die Tat in der Zeit zwischen 2 und 3 Uhr.
Noch bevor das Opfer den Diebstahl bemerkte und seine EC-Karte sperren lassen konnte, setzte der Täter die Karte gegen 4:45 Uhr an einer Tankstelle in der Ysenburgstraße in Kassel ein, um mehrere Waren im Gesamtwert von rund 130 Euro zu kaufen. Die Polizei sucht nun mit der Hilfe von Fotos nach dem Täter.
Diebe stehlen 75.000 EUR teuren BMW
VELLMAR. Vor einer Garage in der Rostocker Straße in Vellmar haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch einen schwarzen BMW M2 Competition im Wert von ca. 75.000 EUR gestohlen. Der Diebstahl war in der Zeit zwischen 1:30 Uhr und 7:30 Uhr. Zeugen, die in der vergangenen Nacht in Vellmar-West oder im Kasseler Stadtteil Jungfernkopf verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, sollten sich bei der Polizei melden.
„Geisterfahrer“ auf der A 44
HESSISCH LICHTENAU.
Geisterfahrer auf der A 44
KASSEL. In der Nacht zu Mittwoch war auf der A 44 ein „Geisterfahrer“ in einem roten Citroën C3 mit Kasseler Kennzeichen unterwegs. Die Fahrerin oder der Fahrer des Autos soll gegen 1 Uhr im Tunnel Hirschhagen in Richtung Kassel gewendet und entgegen der Fahrtrichtung zurück in Richtung Hessisch Lichtenau gefahren sein. Über die Tunnelleitzentrale konnte nachvollzogen werden, dass der Wagen offenbar rund zehn Kilometer weit bis zum Tunnel Küchen fuhr und erst dort wieder drehte. Aufgrund der Nachtzeit herrschte zu dieser Zeit ein sehr geringes Verkehrsaufkommen, weshalb nicht bekannt ist, ob durch die Fahrt andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)