EDERTAL/FRITZLAR (wal). Bei einem Unfall im Begegnungsverkehrs sind am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße zwischen den Edertaler Ortsteilen Bergheim und Wellen drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Wie das 112-Magazin berichtet, fuhr gegen 7:40 Uhr ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus Edertal, der seine Frau dabei hatte, auf der Landesstraße 3383 von Bergheim in Richtung Wellen.
Fahrzeug überschlägt sich
In einer leichten Linkskurve setzte der Edertaler zum Überholen eines Lkws an und übersah dabei einen entgegenkommenden blauen BMW, der von einer Frau (29) aus Fritzlar gelenkt wurde. Der Lkw-Fahrer bremste noch ab, um dem 80-Jährigen das Einscheren zu ermöglichen. Dennoch prallten die beiden Pkw zusammen. Durch den Aufprall wurde der Golf des 80-Jährigen in ein angrenzendes Feld geschleudert, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. Der BMW mit der 29-jährigen Fahrerin blieb auf der Straße stehen.
Polizei verwarnt Benz-Fahrer
Da die Straße wegen des Unfalles halbseitig von der Polizei gesperrt werden musste, fuhr ein Unbeteiligter langsam an die Unfallstelle heran. Einem von hinten heranfahrenden Mann mit seinem SUV ging die Sache zu langsam, er beschimpfte den vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer, hupte und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit in die Unfallstelle. Polizisten hielten den Mercedes an und verwarnten den Senior, der zu seinem Unfug belehrt wurde. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Bad Wildungen nahm den Unfall. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Beide Autos musste abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (wal)
Quelle: https://112-magazin.de
1 Kommentar
Der Fahrer, der hupend und mit erhöhter in die Unfallstelle fuhr, hat charakterliche Mängel und ein Antrag bei der Führerscheinstelle auf Entzug der Fahrerlaubnis wäre angebracht. Mit einem Verwarnungsgeld ist die Sache nicht abgetan.
Kommentare wurden geschlossen.