HOMBERG/EFZE (wal). Drei Männer aus dem Schwalm-Eder-Kreis im Alter von 63, 52 und 51 Jahren sollen unter anderem gewerbsmäßig HU-Plaketten, Zulassungsstempel, die dazugehörigen Kennzeichen sowie Impfausweise gefälscht und verkauft haben. Polizisten, die von Spezialkräften unterstützt wurden, durchsuchten am frühen Donnerstagmorgen mehrere Wohnhäuser im Schwalm-Eder-Kreis und auch ein Geschäftshaus im Landkreis Waldeck-Frankenberg.
Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Polizei führten auch ins benachbarte Ausland. Einer der Männer soll zudem einen Einbruch begangen haben und ohne Führerschein mit einem Kraftfahrzeug gefahren sein. Die Polizei stellte nach eigenen Angaben„umfangreiches Beweismaterial“ sicher, so Staatsanwalt Dr. Stephan Schwarzer (Kassel) und Polizeihauptkommissar Jens Breitenbach (Homberg) in einer gemeinsamen Mitteilung an die Presse. (wal)
1 Kommentar
Das verstehe ich jetzt nicht ,bei so viel Fälscher ei wäre doch bestimmt auch ein Führerschein machbar gewesen….. 🙂 Dilettanten
Kommentare wurden geschlossen.