B 3: Unfallursache vermutlich medizinischer Notfall
IHRINSGHAUSEN (wal). Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls geriet am Donnerstagvormittag ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Hann. Münden zwischen der Niedervellmarschen Straße und der Veckerhagener Straße in Ihringshausen von der B 3 ab und fuhr in den Straßengraben.
Rettungskräfte brachten den 61-Jährigen in ein Krankenhaus. „Nähere Informationen zu seinem Gesundheitszustand liegen aktuell nicht vor“, sagt ein Polizeisprecher. Aufgrund der unklaren Unfallursache wurde ein Gutachter in die Ermittlungen eingeschaltet.
Mann wird im Polizeigewahrsam reanimationspflichtig
WAHNHAUSEN. Ein 47 Jahre alter Mann aus Suhl (Thüringen) musste am Donnerstag im Polizeigewahrsam reanimiert werden. Alarmierte Polizisten hatten den torkelnden Fußgänger nach Zeugenhinweise gegen 12:20 Uhr auf der B 3 bei Fuldatal-Wahnhausen angesprochen, der die Beamten dann unvermittelt angriff. Die Polizisten nahmen den 47-Jährigen, der augenscheinlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, daraufhin unter erheblicher Gegenwehr fest, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zum Polizeirevier nach Vellmar. Als der 47-Jährige dann dort von Notfallsanitätern behandelte werden sollte, stellten die Helfer bei dem Suhler keine Vitalfunktionen mehr fest. Er wurde, nach erfolgreicher Reanimation, in eine Krankenhaus gebracht. Der Grund für die dramatische Entwicklung steht bislang nicht fest. Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen haben die Ermittlungen aufgenommen.
Senior verstirbt nach Unfall im Krankenhaus
BAUNATAL. Ein 86-Jähriger, der am Montag, (12. September) bei einem Unfall in Baunatal lebensgefährlich verletzt wurde, infolge seiner schweren Verletzungen verstorben ist. Zu dem Unfall kam es gegen 16 Uhr in der Birkenallee in Baunatal – wir berichteten. Ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Kassel hatte dort mit seinem Pkw am rechten Fahrbahnrand gehalten, um rückwärts in eine freie Parklücke zu fahren. Aus bislang ungeklärter Ursache streifte der 86-jährige E-BIKE-Fahrer auf der Gefällstrecke mit seinem Rad den linken Außenspiegel und die Fahrertür des Autos, woraufhin er auf die Straße stürzte und sich die lebensgefährlichen Kopfverletzungen zuzog. Rettungskräfte hatten den Mann umgehend in ein Kasseler Krankenhaus gebracht, wo er nun gestorben ist. (wal)