KIRTORF (wal). Schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am Dienstagnachmittag ein 25 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall auf der B 62 im osthessischen Vogelsbergkreis. Sein Beifahrer wurde leicht verletzt.
Um kurz vor 16 Uhr fuhr eine 55 Jahre alte Frau auf der B 62 von Kirtorf in Richtung Lehrbach. Wie eine Polizeisprecher in Alsfeld berichtet, geriet ihr Pkw aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und auf die Leitplanke. Auf dieser rutschte der Pkw etwa 30 Meter entlang und prallte dann gegen einen Grenzstein. Bei dem Unfall wurde der Unterboden des Pkw erheblich beschädigt, wodurch das Auto eine größere Menge Betriebsstoffe verlor. Die Frau fuhr noch etwa 300 Meter weiter und verteilte dabei das Öl auf der Fahrbahn. Die 55-Jährige stoppte das Auto letztlich in einem Wirtschaftsweg.
In der Folge fuhren ein 19-Jähriger und ein 25-Jähriger mit ihren Pkw ebenfalls in Richtung Lehrbach. Beide verloren auf der Öl verschmierten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Autos. Der 19-Jährige konnte seinen Pkw wieder unter Kontrolle bringen und stellte diesen ebenfalls im Wirtschaftsweg ab.
Der 25-jährige Fahrer kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn nach rechts ab, fuhr über die Bankette und kollidierte im Anschluss mit dem im Wirtschaftsweg stehenden Pkw des 19-Jährigen, wobei er schwere und sein Beifahrer leichte Verletzungen erlitten.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 29.000 EUR. (wal)