MEIßNER (ots/Schlegel). Ein 27-Jähriger aus Meißner ist am Sonntag um 10.15 Uhr auf der L 3241 vom Meißner-Plateau kommend in Fahrtrichtung Velmeden aufgrund eines technischen Defektes mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend geriet der Pkw in Flammen.
Wie die Beamten der Polizei in Hessisch Lichtenau berichten, war zuvor während der Fahrt offenbar ein technischer Defekt an der Bremsanlage aufgetreten, sodass der 27-Jährige an der Abfahrt in Richtung Hausen zunächst anhielt, nachdem es zu dem Zeitpunkt bereits im Motorraum gequalmt hatte. Der Fahrer stieg kurzzeitig aus, um Nachschau zu halten, wobei der Pkw aber weiterrollte. Daraufhin setzte der Mann sich wieder ins Fahrzeug, um diese endgültig zum Stillstand zu bringen, was letztlich aber nicht mehr gelang. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kam dann schließlich in einem angrenzenden Maisfeld zum Stillstand, wo dann kurz darauf das Auto im Motorraum gänzlich in Brand geriet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, der Fahrer kam mit einem Schock davon.
Die Feuerwehren Hausen und Velmeden konnten den Brand schnell löschen, das Tanklöschfahrzeug der Lichtenauer war als Löschwassernachschub alarmiert, wurde aber nicht mehr benötigt. Vor Ort waren ca. 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (ots/Schlegel)
Internet: Feuerwehr Hessisch Lichtenau