
©Foto: Feuerwehr Borken | nh
BORKEN (pm). Borkener Feuerwehrleute waren kürzlich am Blumenhainstadion, an dem die Kinderferienspiele der Stadt stattfanden. Aufgeteilt in drei Gruppen wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr sowie die Ausrüstungsgegenstände und das richtige Verhalten im Brandfall erklärt.
Mit den Jugendwarten und Betreuern Tina Werner, Pascal Bernhardt, Anna-Lena Janssen, Tim Eggers, Luisa Rauthe sowie Noah Bernhardt und Paul Krell wurden Notrufe abgesetzt, Verbände angelegt, Fallklappen umgespritzt und ein Feuerwehrauto angeschaut. Außerdem wurde noch gemeinsam geübt, wie man ein Teelicht sicher anzündet und wieso Feuer überhaupt brennt. Zudem rüstete sich Kameraden Tim für die Kinder noch komplett aus.
„Schnell vergingen knapp drei Stunden und die Kinder konnten viele neue Eindrücke sammeln und wissen nunmehr über das richtige Verhalten in Gefahrensituationen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, das ein oder andere Gesicht in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr wiederzusehen“, so Paul Krell, Fachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit Stadtjugendfeuerwehr Borken. (pm)
Feuerwehr Borken (Facebook)


