Führerscheinloser unter Drogeneinfluss in mutmaßlich gestohlenem Mercedes gestoppt
KASSEL (wal). In der Heinrich-Heine-Straße in Kassel haben Polizisten am Donnerstagmittag einen Mercedes gestoppt, dessen Fahrer (31) durch seine unsichere Fahrweise auffiel.
Die an dem Mercedes angebrachten Kennzeichen waren zur Fahndung ausgeschrieben und gestohlen, einen Eigentumsnachweis für den Pkw konnte der führerscheinlose 31-Jährige, der sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, auch nicht vorlegen. Zu guter Letzt förderte eine Durchsuchung des Fahrzeugs eine geringe Menge Rauschgift und mehrere Blister Medikamente zutage. Den Fahrer nahmen die Beamten fest und brachten ihn auf die Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. In der Wohnung des 31-Jährigen fanden die Polizisten bei der anschließenden Durchsuchung 85 Gramm Amphetamine in einem Tiefkühlfach. Das Rauschgift sowie weitere aufgefundene Utensilien für den Drogenhandel, 13 Gramm Marihuana, ein zweites, in Kassel gestohlenes Kennzeichen und weitere Tabletten, die dem Arzneimittelgesetz unterliegen, stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen gegen den 31-Jährigen dauern an. Der Mercedes wurde abgeschleppt und sichergestellt.
Schrankenarm abgerissen
KAUFUNGEN. Einen Schaden in Höhe von rund 10.000 EUR verursachte bereits am Dienstag ein nun gesuchter Sattelzugfahrer in der Industriestraße in Kaufungen. Gegen 17 Uhr war der Sattelzug auf der Industriestraße in Richtung Leipziger Straße unterwegs. Als sich die Schranken wegen einer sich nähernden Tram schlossen, hatte der Lkw den Bahnübergang noch nicht überquert, sodass die Schranke an dem Sattelauflieger hängen blieb und vom Schrankenarm abriss. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)