KASSEL (wal). Die Polizei vermutet ein Rennen zwischen einem Audi RS e-tron GT und einem BMW M4. Einen „Gewinner“ konnten die Beamten nicht ermittelt. Der 40-jährige Fahrer aus Hannover und sein 42 Jahre alter Kontrahent aus Kassel blieben unverletzt. Allerdings wird der Gesamtschaden des abschließenden Unfalls auf 200.000 EUR geschätzt.
Zu dem „Finale“ kam es am Donnerstag nach 22:40 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und Angaben von Zeugen waren zu dieser Zeit der Audi RS e-tron GT und ein BMW M4 mit sehr hoher Geschwindigkeit – bis zu 200 km/h – auf der Dresdener Straße in Richtung Autobahn unterwegs. An der Kreuzung zur Sandershäuser Straße näherten sich die hochmotorisierten Pkw von hinten mehreren stehenden Fahrzeugen an, die an der roten Ampel warteten. Dem BMW-Fahrer gelang es offenbar gerade noch, auf den „Linksabbieger“ zu wechseln und im Kreuzungsbereich zu bremsen. Der 40-Jährige am Steuer des Audi wollte nach bisherigen Erkenntnissen nach rechts in die Sandershäuser Straße abbiegen, verlor aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Dadurch schleuderte der Wagen über sämtliche Verkehrsinseln, Fahrstreifen und den Gehweg an der Sandershäuser Straße, bevor er mit einem Mast auf dem Gelände eines Autohauses kollidierte und letztlich in einen ausgestellten Mercedes krachte. Dort kam der völlig demolierte Audi, an dem Totalschaden in Höhe von 150.000 Euro entstand, zum Stehen. Mit weiteren 50.000 Euro schlagen die Schäden an dem Mercedes des Autohauses, dem Mast und die Straßenschäden zu Buche.
Den Führerschein des 40-Jährigen und das Unfallwrack stellten die Polizisten sicher.
Den 42-jährigen BMW-Fahrer, der mit seinem Pkw nach dem Unfall geflüchtet war, konnten die Polizisten nachträglich ermitteln und suchten ihn an seiner Wohnanschrift auf. Da er offenbar unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen hatte, nahmen ihn die Polizisten fest und mit auf das Revier, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen ihn leiteten die Polizisten ein zusätzliches Verfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr“ ein. Die weiteren Ermittlungen gegen die beiden Männer dauern an. Das Rennen kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft werden. (wal)
32 Kommentare
@Martin Horn, nicht immer so laut klatschen und wenn, immer vorm Gesicht und nicht zwischen den Ohren.
Durch Umfragen zu Statistiken gelangt und da verstanden, wie beides funktioniert.
Gehen Sie mit Peter Jackson Fan mal einen grünen Tee trinken oder Uludag und nen Döner, denken bestimmt auch das gerade das Letzte typisch türkische Küche ist 😂
Leider beinhaltet Ihr Kommentar kein einziges Argument. Schade.
@ewony, wer dumm ist, beweist du bei 99% deiner Kommentare 😉
Du bist ja auch so intelligent, dass du nicht kapiert hattest, dass ich bewusst deinen Namen immer falsch geschrieben habe.
Übrigens habe ich mich mit dem Thema „Statistiken“ schon vor vielen Jahren auseinander gesetzt, ich habe mich nämlich irgendwann mal gefragt, warum die Umfragen zur Bundestagswahl fast identisch sind. Und da habe ich viel erfahren, gerade woher deine Stimmen von deinen Wahlberechtigung für 2-jährige, upps, die sollte 12-jährige ablesen Partei herkommen. Auch warum Nichtwähler trotzdem mitgezählt werden. Ja liebe Peter Jackson Fan Dunzel, die Welt wird zwar von Dummen beherrscht, aber die Menschen, die euch nicht alles durchgehen lassen, sind die, die dann in den Geschichtsbücher positiv in Erinnerung bleiben. Du bist irgendwann weg und keiner wird sich an dich erinnern. Vielleicht die Zombies aus Braindead oder Bad Taste oder die Puppen aus Meet the feepels, wo Jackson noch Filme gedreht hat und nicht wie bei Herr der Audis, wo es ihm nur um den Kommerz ging und Menschen wie du in einer Scheinwelt hängen geblieben bist.
Hätten Sie sich tatsächlich ernsthaft mit Statistiken auseinandergesetzt, dann wüssten Sie auch, dass Umfragen und Statisten zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind.
Ähnlich sachkundig ist auch der Rest Ihrer Ausführungen.
Je mehr du schreibst um so dämlicher und ausfallender wirst du, bester Keinem. Schwätzer, ich nenn so Leuten nur Grossmäuler, wie du fallen in Geschichtsbücher, wenn überhaupt, nur negativ auf.
Dem Deutschen kann man sagen was man will, er braucht Statistiken! Erschreckend wie dumm die Gesellschaft mittlerweile ist. Statistiken sind dafür da, um Menschen zu beeinflussen. Und sie werden finanziert, glaubt ihr wirklich das ein Geldgeber bei einem Ergebnis, was ihm nicht gefällt, diese Statistik unverfälscht zeigt? OK, vergesse immer, wir sind im Märchenland, hier werden auch heute noch Märchen verbreitet und der Großteil glaubt es.
Ich erkläre euch mal, wie eine Statistik funktioniert : ich möchte wissen, welcher Fußballclub im Revier der beliebteste ist. Mein Umfrageergebnis ist, Schalke 65%, BVB 20%, VfL Bochum 10%, andere 5%! So, einige sagen vielleicht, ob das so stimmt…. OK, ein paar Wochen später gebe ich diese Statistik wieder frei, etwas verändert aber unterm Strich fast identisch. Dann glauben es die meisten, sind verwundert, aber glauben es. Und jetzt, wie es funktioniert!!! Ich sage natürlich nicht, wo ich diese Umfragen habe machen lassen. Das ich in Gelsenkirchen in der Fußgängerzone gestanden habe, verschweigen ich. Und so funktioniert es meistens bei Statistiken, man will die Menschen führen.
Wer fährt denn am meisten die dicken BMW oder Mercedes? Genau, die dritte und vierte Generation der Gastarbeiter aus den 60er. Klar gibt es auch deutsche Kids die so etwas fahren, ggf auch Rentner die wir bei so etwas aber ausschließen können. Nur wollen das unsere Gutmenschen nicht sehen, die Erziehung durch Politik und Medien, ja auch der Schule, haben aus der Gesellschaft das gemacht, was sie heute sind, einfach bescheuert. Nur glauben sie, sie wären intelligent, hat es in Deutschland übrigens schon einmal gegeben und ein Drecksack aus Braunau hat dies genauso ausgenutzt, wie die Obrigen es heute auch tun. Daher, alles gut, arabische Clans gibt es nicht, Schwarzgeld mit Shisha Bars und Döner auch nicht, in den Ballungsgebieten werden in Schwimmbäder die Menschen von Ur-Deutschen bedrängt, Drogengeschäfte werden auch nur von Hans und Monika begangen usw. Gibt ja keine Statistik drüber, bzw nur welche, die einem das zeigen, was man denken soll 🤗
Nein, nicht im Märchenland, im Doofland. Wenn du glaubst, dass Statistiken so erstellt werden, muss du schon sehr bl..äh naiv sein und Intelligenz ist nicht deine Kernkompetenz, sorry
Statistiken werden so benutzt wie sie dem Nutzer gefallen.
Beispiel: Wenn die AfD bei den Wahlen nach der BTW bei jeder Stimmabgabe verliert, dann ist das keine Statistik. Wenn man fragte wie die AfD sich entwickelt, dann erfährt man, dass die AfD einige tausend Mitglieder verloren hat. Diese Ergebnisse werden von der AfD nicht publiziert. Da greift die AfD zu dem bekannten Mitteln der Selbstinszenierung und stellt eine eigene Umfrage zusammen, dabei sind erstaunlicher weise die Ergebnisse genau andersherum, plötzlich hat sie 1.500 Mitglieder mehr. Die offizielle Statistik über die Mitgliederzahl aller im BT vertretenen Parteien zeigt bei allen großen Parteien und bei der AfD Rückgänge der Mitglieder.
Die Parteien SPD, CDU nennen die Rückgänge, die AfD nicht. Das passt zu der Öffentlichkeitsarbeit, alle Parteien außer der AfD halten Mitgliederversammlungen mit der Öffentlichkeit ab.
Da wird wieder erstmal viel Wind gemacht und dann wird der Fall wieder in den Akten untergehn!! Denn hier zu Lande darf ja noch immer gerast werden!!
Wir sehen ja täglich in den Nachrichten, was so passiert. Dabei ist das Schnellfahren die häufigste Unfallursache auf deutschen Autobahnen. Dabei sind Schnellfahrer nicht unbedingt immer schuldig, nur die Reaktionszeit ist kürzer, im Verhältnis zur Geschwindigkeit. Oder anders gesagt: je schneller man fährt, um so schwerer ist es früh genug zu reagieren. Es gibt viel zu oft Umstände, die rechtzeitiges Reagieren erschweren, wie die Licht- und Wetterverhältnisse. Am schwierigsten einzuschätzen sind die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer.
@Henner, wer hat solche Autos außer Ukrainer? Genau, die vierte Generation der Türken, die sich genauso integriert haben wie ihre Vorfahren. Und wie schaffen die das? RICHTIG, der deutsche Staat wird beschissen und belogen. Altes Lied, immer nur neu aufgesetzt.
Und die Erde ist eine Scheibe….
Falsch, Sie sind nur Realitätsverweigerer, wie alle Gutmenschen die hier auf nh24 kommentieren.
Sie wollen also allen Ernstes behaupten, dass Mercedes und BMW in Deutschland ausschließlich oder mehrheitlich von ukrainischen oder türkischen Migranten gefahren werden? Na, da bin ich aber mal auf Ihre Quellen gespannt.
Einer der sich „Doofland“ nennt ist mit Sicherheit davon überzeugt. So einer schafft sich seine eigenen Fakten…
Horn braucht ne Quelle, ich schmeiß mich weg. Im Gegensatz zum Gutmensch hat der normale Bürger Augen im Kopf und die verschließt er auch nicht. Junge fahr doch mal nach Duisburg Marxloh oder Berlin Kreuzberg und klopfe mal die nh24 Sprüche, wenn Sie noch lebend aus diesen Stadtteilen kommen können Sie froh sein.
@ Doofland
Konstruktive Diskussionen werden auf Grund von Fakten geführt. Fakten wiederum werden durch Quellen belegt. Wer sich also weigert seine Behauptungen mit Quellen zu belegen hat überhaupt gar kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion.
Fakten, und damit auch belastbare Quellen, sind der natürliche Feind des Populisten.
Tatsächlich der Name pass Do..mann aus Doofland, Maexloh und B-Kreuzberg fahren auch andere Menschen Luxusfahrzeuge. Wenn nur Ukrainer diese Fahrzuge fahren würden, dann wären beide Marken schon vor Jahren vom Markt verschwunden. Die meisten Unternehmen haben solche Dienstwagen. In diesen Städten leben Unternehmer, die schon zu Zeiten der florierenden Wirtschaft gut in der Industrie verdient haben und die dicke Wagen der gehobenen Klasse fahren. Dazu muss man sich in den Bereich auskennen. Wenn man Kunden in den Wohngegenden hat, muss man auch dort hinfahren. Ich hatte nie Probleme mit Nachbarn meiner Kunden. Das ist kein Besuch im Knast, wo die Wachen wegschauen. Ihre Augen scheinen Ihnen etwas vorzugaukeln, was Sie sehen wollen.
Es gibt ja überall Nachfahren der Gastarbeiter, wenn man sieht, wie die arbeiten, dann weiß man, dass „ES GEHT KEINEN WAS AN“ behauptet. Natürlich gibt es auch Menschen mit Migrationshintergrund, die das Finanzamt betrügen, aber es gibt auch eine Mehrheit, die hart arbeitet und sich einen Daimler leisten kann. Da arbeitet die ganze Familie mit, die Frau wird mit dem Ferrerobus zur Schicht abgeholt wenn der Mann von der Schicht bei Winter in Stadtallendorf zurückkommt. Die Töchter arbeiten in Alten- oder Pflegeheimen, der Sohn lernt in einer Kfz Werkstatt. Sie wohnen günstig und leben einfach. Die meisten Kinder heiraten auch Türken, denn die kennen das Leben nicht anders. Genauso verhält es sich bei Aussiedlern, die haben inzwischen alle ein Haus und arbeiten dafür und an Wochenenden helfen sie bei Verwandten und Freunden, die zuvor bei ihnen geholfen hatten.
@Henner, glauben Sie mir, diese Fahrzeuge gehörten den Herren 😉
Die wissen wie man den Staat betrügt und bezahlen auch alles bar. Fragen Sie mal ehemalige Besitzer von Immobilien in unserer Region, da kommt nichts vom Konto. Warum auch, so würde das Finanzamt etwas mitbekommen.
Sie sind also der festen Überzeugung, dass alle Cityraser nur Migranten und Ukrainer sind? Wie kommen Sie auf das schmale Brett? Die Mehrheit sind Deutsche unter Drogen und mehrfach sanktionierte Wiederholungstäter. Klar gibt es auch junge Menschen mit Migrationshintergrund, die dazu zu zählen sind.
Ja, die Deutschen sind kriminell und die Migranten sind Edelmänner, dass wissen wir doch alle im Buntland. Wird Zeit das die Migranten noch gekrönt werden und die Deutschen endlich Untertanen sind.
Henner fühlt sich bestimmt als Europäer, nicht als Deutscher. Das hat was mit dem Selbsthass der Gutmenschen zu tun.
Bei Ihnen kann nicht alles klar sein, Migranten sind Migranten, es sind Menschen wie jeder andere, sie leben in einem ihnen fremden Land. Die wenigsten Migranten haben einen deutschen Führersein und schon gar kein Auto. Henner ist Deutscher, seine Familie ist seit Jahrhunderten in Deutschland ansässig. Es wäre doch furchtbar, wenn in Deutschland nur Schelchtmenschen leben würden. Nenner weiß auch, dass es Schlechtmenschen mit Migrationshintergrund gibt, das wurde hier auch hinreichend diskutiert, nur ist das ein kleiner Anteil der Migranten, genauso wie bei unseren Landsleuten, eine Minderheit gibt, die Straftaten begehen. Man darf eben nicht pauschalieren, wie es die meisten Kritiker der Migration tun. Wenn man seit sieben Jahren mit Flüchtlingen zu tun hat, weiß man, wer sich integrieren will und wer nicht. Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, es stellt sich erst später heraus, wie sie sich wirklich verhalten. Manche verfallen dem Suff und andere den Drogen. Wie man es auch bei uns kennt. Scheinbar wird einigen Leuten nicht klar, dass es Menschen in allen Volksgruppen gibt, die sie außerhalb der Norm bewegen. Die sich für Deutscher halten als sie sind.
Schmelztiegel und GRIMM(F)INALE Welt – WOW Kassel
Der Schaden wird mit Bode-Münze beglichen 🙂
Da wurden aber die Hipsterbärte ordentlich durchgeschüttelt
Mit 200km/h durch die Stadt ? Das ist versuchter Mord. In Berlin wurde ja einer bereits wegen Mordes rechtmäßig verurteilt.
Man sollte meinen, dass man in diesem Alter Verstand haben müsste ? Aber andersherum passt es auch in die heutige Gesellschaft , die von Jahr zu Jahr mehr verlottert
Leider sind in unserem doch so schönen Dummland die Strafen für solche Vergehen viel zu niedrig.
Fahrerlaubnis für viele Jahre Entziehen und wenn dann erst nach einer MPU Wiedererteilen.
Nur gut das keine unbeteiligten Personen zu Schaden gekommen sind.
Auf das wie können sich so hirnlose Menschen diese Autos Leisten möchte ich hier erst gar nicht Eingehen.
Und am besten ist, dass die Haftpflicht und vermutlich Vollkaskoversicherungen der Pkw bei einem verbotenen Autorennen pp. nicht zahlen bzw. wegen Obliegenheitspflichtverletzungen tausende von Euro der beglichenen Fremdschäden einfordern werden.
Wir fragen uns aber nicht, wer diese Menschen waren! Nein, dies lassen wir lieber, es gibt ja Statistiken, die das Gegenteil behaupten. Nur kurz hinterfragen, wer sich solche Autos leisten kann, neben Ukrainer. 😁
Doch das fragen wir schon, aber es ist oft nicht so einfach wie Sie es glauben, Die meisten Unfälle dieser Art werden mit dem Auto des Papas, oder anderer Verwandten gebaut. Das Problem ist auch die mangelnde Einsicht, dass es eben drastische Folgen haben kann, wenn es zu Personenschäden kommt. Natürlich sind es oft Ausländer, die die Möglichkeit eine Straße ohne Tempolimit zum Ausfahren ihres Geschosses zu nutzen. Was hat man von einem Ferrari in Holland, wenn man nur 120 km/h fahren darf, dazu gehören auch einige Fußballspieler mit ihren PS strotzenden Nobelkarren?
Führerscheine auf immer und ewig einziehen, keine Geldstrafe sondern volle 5 Jahre Freiheitsentzug ohne Bewährung und vorzeitige Haftentlassung.
Kommentare wurden geschlossen.