GUDENSBERG/FRIELENDORF (wal). Bei einem Unfall während des Bulldog-Treffens auf dem Gudensberger Sportplatz sind am frühen Freitagabend zwei Männer im Alter von 78 und 69 Jahren aus Frielendorf lebensgefährlich verletzt worden, informiert ein Polizeisprecher in Kassel auf Anfrage am Samstag. Beide mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Bochum (NRW) und Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) geflogen werden.
Die Verpuffung der Pellet-Fackel war gegen 20:24 Uhr. Die genauen Hintergründe des Unfalls, und warum es zu der Verpuffung kam, sind noch nicht gänzlich geklärt. Wie ein Polizeisprecher in Homberg am Montag berichte, wollten die lebensälteren Herren die Pellet-Fackel anzünden, was
offensichtlich nicht sofort gelang. Nach derzeitigen Erkenntnissen nutzen sie dann einen Brandbeschleuniger, bei dessen einfüllen es eine Stichflamme und eine Verpuffung gab.
Beide wurden vor Ort von Rettungsteams und Notärzten erstversorgt und anschließend von den Besatzungen der Rettungshubschrauber Christoph 7 und Christoph Gießen, die beide bei der Feuerwehr in Gudensberg landeten, in die Spezialkliniken geflogen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain