GILSERBERG (wal). Ein 52 Jahre alter Mann aus Gilserberg hat sich am Samstagmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Gilserberg und Treysa leicht verletzt. Aufgrund der „hohen“ Aufprallgeschwindigkeit brachten der Rettungsdienst den Gilserberger zunächst in den Schockraum des Schwalmstädter Krankenhauses.
Der Mann war gegen 13:15 Uhr in Richtung Treysa unterwegs. Zwischen den beiden Anschlussstellen Sachsenhausen wich der Autofahrer einem Wildtier, höchstwahrscheinlich einem Eichhörnchen, aus. In der Folge verlor er die Kontrolle über den Mazda, schlug mit dem Heck des Pkw links gegen die Leitplanke und im Anschluss leicht mit der linken Fahrzeugseite gegen die Leitplanke der Fahrbahn in Richtung Treysa. Das Fahrzeug rollte in Höhe der Ausfahrt Sachsenhausen aus.
Voraushelfer der Feuerwehr Gilserberg, ein Rettungsteam des Malteser Hilfsdienstes und ein Notarztteam des DRKs kümmerten sich um den Verletzten. Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. An dem Pkw entstand Totalschaden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain