BAD WILDUNGEN (wal). Bei einem Unfall im Bad Wildunger Stadtteil Odershausen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) ist am frühen Samstagmorgen ein 20 Jahre alter BMW-Fahrer ums Leben gekommen. Als die ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, lag der 20-Jährige unter dem brennenden Fahrzeug.
Feuerwehrleute konnten das Auto zeitnah löschen und den jungen Mann befreien. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag er seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.
Wie ein Polizeisprecher in Kassel informiert, fuhr der 20-Jährige gegen 3:20 Uhr auf der Kreisstraße 40 mit einem BMW 318 in Richtung Reinhardshausen. Die Kreisstraße verläuft in diesem Bereich abschüssig und mündet in eine leichte Linkskurve. Aus ungeklärter Ursache kam der junge Mann, der sich allein im Fahrzeug befand und in Vöhl wohnhaft war, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume.
Die Feuerwehr war mit 36 Leuten und sieben Fahrzeugen unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz. Zudem waren zwei Rettungs-, ein Notarztteam, die Crew des Rettungshubschraubers Christoph Gießen und die Polizei Bad Wildungen im Einsatz. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain