NEUKIRCHEN | SCHRECKSBACH (wal). Hessen Mobil erneuert die Landesstraße L 3156 zwischen Neukirchen und Schrecksbach. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, dem 20. Juni, und dauern bis voraussichtlich Mitte November dieses Jahres.
Die von Hessen Mobil beauftragte Baufirma wird die Fahrbahn auf einer Länge von rund 2,8 Kilometern grundhaft sanieren. Das heißt, der komplette Asphalt der Landesstraße wird ausgebaut und später neu aufgetragen. Auch die darunterliegende Frostschutzschicht aus Schotter wird stellenweise ausgebessert. Ebenso werden die Rohre der Straßenentwässerung erneuert. Der Fahrbahnrand wird zusätzlich befestigt.
Das Baufeld beginnt in der Ortsdurchfahrt von Neukirchen, der Bahnhofsstraße, auf Höhe der Ottrauer Straße. Im Bereich der Ortsdurchfahrt wird der gesamte Schotter der Frostschutzschicht inklusive des Bodens ausgetauscht. Die Stadt Neukirchen wird in diesem Zuge Arbeiten an den Kanal- und Wasserleitungen durchführen. Auch wird die Stadt die Gehwege und Bordsteine erneuern.
Das Ende des Baufeldes befindet sich am Waldrand hinter dem Abzweig der Kreisstraße nach Hof Röllhausen.
Für die Bauarbeiten wird die Landesstraße zwischen Neukirchen und Schrecksbach voll gesperrt. Dies betrifft auch die Verbindung zwischen Röllshausen/Trockenbach und Hof Röllhausen. Der Verkehr wird über Riebelsdorf, Schrecksbach und Immichenhain umgeleitet.
Das Land Hessen investiert rund 2,2 Millionen Euro. Die Stadt Neukirchen trägt Kosten in Höhe von rund 300.000 Euro für die Leitungsarbeiten und Gehwege innerhalb der Ortsdurchfahrt. (wal)
5 Kommentare
Bitte vergesst nicht auf der Fahrbahn noch einen Streifen für Radfahrer zu integrieren. Das ist ja so wichtig…
Die müssen halt so langsam arbeiten damit sie sich nicht überfordern.
Ach, da muss man die Verbindung zwischen Röllshausen und Hof Röllhausen auch sperren ? Für so eine Popelstrecke von nicht mal drei Kilometer wird ein Aufwand betrieben der bis Ende des Jahres dauern soll ? Was ein Blödsinn
Leerrohr fürs Glasfaserkabel nicht vergessen. 😉
Nicht zu vergessen die Pipeline für original russisches Gas
Kommentare wurden geschlossen.