KNÜLLWALD | MALSFELD (wal). Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 sind am Samstag gegen 13:45 Uhr fünf Personen schwer, keinesfalls lebensbedrohlich verletzt worden. Rettungsteam brachten sie nach ihrer Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, ereignete sich der Unfall zwischen der Tank- und Rastanlage Hasselberg (Knüllwald) und der Anschlussstelle Malsfeld in Fahrtrichtung Kassel. Die Unfallursache ist noch unklar, da eine polizeiliche Befragung der Beteiligten aussteht.
Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden in dem Pkw aus Warstein der 60-jährige Fahrer, dessen 59-jährige Ehefrau und zwei weitere 58- und 64-jährige Insassen verletzt. Auch der Fahrer des Wohnmobils, ein 78-Jähriger aus Heidelberg, erlitt schwere Verletzungen. Seine 75 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Neben der Polizei waren insgesamt fünf Rettungsteams, ein Notarztteam sowie ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein Leitender Notarzt sowie die Feuerwehr Homberg mit fünf Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz. Die Sperrung aller Fahrstreifen wurde gegen 15:45 Uhr aufgehoben. Es bildete sich ein erheblicher Stau. (wal)