GUDENSBERG (wal). Am Dienstag ist bei einem Unfall auf der B 254 ein Motorradfahrer aus Kassel schwer, laut Informationen vor Ort aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte den Kasseler bodengebunden in ein Krankenhaus des Oberzentrums. Zunächst wurde er an der Unfallstelle, unter anderem auch von dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 7, erstversorgt.
Die Beamten des Polizeistation Fritzlar, die den Unfall aufnahmen, waren voller Lobes für den an der Unfallstelle ansässigen Abschleppdienst der Firma Schäfer, dessen Mitarbeiter und weitere Passanten dem Verletzten sofort Erste Hilfe leisteten und die Retter alarmierte.
Motorradfahrer beim Linksabbiegen übersehen
Zu dem Unfall kam es gegen 17:15 Uhr auf der Bundesstraße in Höhe des Tankzentrums der Firma Schäfer in Deute. Zur Unfallzeit kam ein Baunataler Autofahrer (29) mit seinem Pkw aus Richtung Dissen und bog am Ortseingang von Deute nach links auf das Gelände der Tankstelle ab. Dabei übersah der den entgegenkommenden Motorradfahrer (62), der von Deute kommend mit seiner BMW in Richtung Dissen fuhr. Der Zweiradfahrer prallte gegen die hintere rechte Seite des abbiegen den Autos, kam zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mitarbeiter der Firma Schäfer und weitere vorbeikommende Autofahrerinnen waren sofort zur Stelle und leisteten dem verletzten Motorradfahrer Erste Hilfe.
Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Den Sachschaden schätzen die Beamten der Polizeistation Fritzlar auf rund 15.000 Euro. (wal)
1 Kommentar
Ich möchte den Ersthelfern/-innen meinen Dank aussprechen, dass sie nicht einfach weitergefahren sind, sondern vor Ort Hilfe
geleistet haben (das Unfallopfer)
Kommentare wurden geschlossen.