Paar in Reihenhaus überfallen
VELLMAR. Die Polizei sucht mindestens zwei Männer, die am Montag um 2:30 Uhr in einem Reihenhaus in der Hauffstraße in Vellmar waren und die beiden Bewohner überfielen. Zunächst war es nur ein Einbruch, auf den die Bewohner aber wegen der Geräusche aufmerksam wurden. In der Folge bedrohten die Täter die Bewohner und fesselten sie.
Anschließend erbeuteten die Räuber hochwertige Schmuckstücke aus einem Tresor im Wert eines fünfstelligen Betrages und ergriffen die Flucht. Den Bewohnern gelang es, sich kurze Zeit später zu
befreien und die Polizei zu alarmieren. Die Opfer, eine Frau und ihr Mann, erlitten leichte Verletzungen.
Die beiden Täter sollen nach bisherigen Erkenntnissen mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Einer der Männer soll ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein und eine dunkle Bekleidung und Sturmhaube getragen haben.
Die Polizei sucht Zeugen
- Wer hat in der Nacht zum Montag verdächtige Beobachtungen in der Hauffstraße oder angrenzenden Straßen in Vellmar gemacht?
- Wem sind in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich aufgefallen?
- Wer hat möglicherweise schon vor der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet?
Gehweg besprüht
KASSEL. Hinter einem Restaurant in der „Schönen Aussicht“ in der Karlsaue in Kassel haben bislang Unbekannte am zurückliegenden Wochenende den Gehweg (5,5 × 1,5 Meter) mit dem Wort Hitler und Herzen in blauer Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen.
Schaden beim Einparken
KIRCHDITMOLD. Beim Versuch, in der Nacht zu Samstag in der Schachtenstraße in Kassel-Kirchditmold einzuparken, beschädigte ein bislang Unbekannter ein Citroën Wohnmobil und einen VW Golf Plus. Der Verursacher beendete das Einparken durch Flucht und hinterließ einen Schaden in Höhe von 4.000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)