GUDENSBERG (pm). Nach zwei Jahren Pause werden die Oldtimerherzen in Gudensberg am ersten Juliwochenende (01.07 – 03.07.2022) wieder höherschlagen. Denn der Bulldog-Club Nordhessen e. V. lädt in alter Tradition zu seiner 35. Oldtimerausstellung auf das Festgelände „Alter Sportplatz“ in Gudensberg ein.
Nordhessens bekannteste Oldtimerausstellung im Chattengau ist zurück. „Wir werden versuchen, die Ausstellung so zu gestalten, wie sie unsere Besucher und Aussteller kennen! Mit Fahrerlager, großer Händlerstraße, dem legendären Leistungsziehen und über 500 alten Traktoren, Autos und Motorrädern, die auf dem Ausstellungsgelände präsentiert werden“, schreibt der Verein auf seiner Facebookseite.
Als Sonderschau hat sich der Bulldog-Club in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Es wird nicht etwa eine spezielle Marke oder eine konkrete Typenklasse präsentiert, sondern die vielen Oldtimervereine aus der Region. Unter dem Motto „Vereine stellen sich vor“ können sich die Vereine auf einem zugewiesenen Platz mit 2–3 Fahrzeugen und einem Infostand vorstellen. Der Bulldog-Club möchte die Vereine auf diesem Weg bei der Mitgliedergewinnung und Werbung unterstützen. Vereine, die Interesse an einem Infostand auf dem Ausstellungsgelände haben, sollten sich umgehend per E-Mail (info@bulldog-club-nordhessen.de) oder unter der Nummer 01511/7429214 mit dem Bulldog-Club in Verbindung setzen und sich anmelden.
Trotz der langen Pause möchte der Gastgeberverein nicht viel am alt bewerten Programm ändern. So startet das Wochenende mit der Ankunft der Aussteller, deftigem Spießbraten und Getränken zum Selbstkostenpreis bei guter Oldiemusik. Am Samstag und Sonntag ist das Festgelände dann offiziell für Besucher geöffnet, die sich die ausgestellten Fahrzeuge und die Vorführung alter Maschinen ansehen können. Am Samstagabend wird im Festzelt dann kräftig mit DJ und frisch gezapften Bier gefeiert. An beiden Tag gibt es auch das legendäre Leistungsziehen. Mutige Traktorfahrer können auf einer abgesperrten Strecke LKWs in zwei Klassen mit Ihrer Maschinen ziehen. Nach einem Probelauf am Samstag werden die Zeiten am Sonntag ausgewertet und die Sieger mit Pokalen geehrt.
Seit dem vergangenen Wochenende ist die Online-Anmeldung auf der Internetseite des Bulldog-Clubs geschaltet. Der Verein bittet die Aussteller, sich gerne schon im Voraus zu registrieren und sich und ihre Fahrzeuge anzumelden. Dies erspart Aufwand vor Ort und reduziert die Wartezeit auf ein Minimum. Das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://www.bulldog-club- nordhessen.de/anmeldeformular/.
Der Bulldog-Club freut sich auf ein ereignisreiches Wochenende und auf ein Wiedersehen vieler alt bekannter Gesichter und auf neu dazugewonnene Oldtimerfans. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
Prima !!!!
Prima
Kommentare wurden geschlossen.