22-Jähriger mit Luftdruckwaffe
KASSEL. An der Straßenbahnhaltestelle „Murhardstraße/ Universität“ verängstigte am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein polizeibekannter Kasseler und aktuell wohnsitzloser 22-Jähriger mit einer Luftdruckpistole Passanten. Neben der Waffe fanden die alarmierten Polizisten Munition und knapp 15 Gramm Heroin bei dem jungen Mann.
Zeuge merkte sich Kennzeichen
KASSEL. An der Kreuzung am Stern in Kassel hat am Donnerstag gegen 22:10 Uhr ein zunächst Unbekannter ein Verkehrsschild umgefahren. Der Fahrer hatte sichtlich Schwierigkeiten, seinen Pkw zu kontrollieren, sagte ein Zeuge gegenüber der Polizei. Da sich der 31-jährige Zeuge aus Kassel das Kennzeichen des flüchtenden Wagens einprägte und sofort die Polizei rief, wurde der mutmaßliche Unfallverursacher bei der Rückkehr an seiner Wohnung im Landkreis Kassel bereits von einer Polizeistreife in Empfang genommen. Sein Atemalkoholtest zeigte rund 1,7 Promille. An dem VW Passat des Mannes fanden die Beamten zudem passende und frische Unfallschäden im Frontbereich.
Transporter mit gestohlenen Fahrrädern gestoppt
FELSBERG/A 7. Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal haben Donnerstagmorgen auf einem Parkplatz an der A 7 bei Felsberg einen rumänischen Kleintransporter voller gestohlener Fahrräder gestoppt. Die Beamten waren kurz zuvor von einer Frau aus Göttingen darüber informiert worden, dass sie ihr gestohlenes Pedelec soeben im Bereich des Parkplatzes Markwald an der A 7 in Richtung Süden geortet habe. Das Fahrrad war der Frau einige Tage zuvor in Göttingen gestohlen worden, wobei das GPS-Tracking-System des Rads aber bis zum gestrigen Morgen kein Signal gesendet
hatte. Aufgrund des nun wieder übermittelten Standortes und der Mitteilung des Opfers suchte die Streife der Autobahnpolizei den Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen umgehend auf und kontrollierte dort den verdächtigen Kleintransporter. Auf der Ladefläche fanden sie insgesamt neun Fahrräder, darunter auch das gestohlene Pedelec der Göttingerin. Den Fahrer des
Fahrzeugs, einen 34-Jährigen aus Rumänien, nahmen sie wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei fest. Den Kleintransporter entluden die Beamten schließlich auf dem Gelände der Polizeiautobahnstation in Baunatal und schauten sich die Räder genauer an. Dabei handelte es sich um sieben Pedelecs und zwei Mountainbikes. Den 34-Jährigen entließen die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)