SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN (wal). Am frühen Donnerstagabend sind bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Erich-Rohde-Straße (Netto Markt) und der Festungsstraße in Ziegenhain drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Zwei Frauen erlitten möglicherweise schwere Verletzungen und werden vermutlich eine Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Die dritte Frau erlitt leichte Verletzungen.
Zum Versorgen der Verletzten waren drei Rettungs- und ein Notarztteam an der Unfallstelle. Aufgrund der Anzahl der Verletzten, wurde zudem ein Leitender Notarzt nachalarmiert, der sich ebenfalls vor Ort befand.
17 Ziegenhainer Feuerwehrleute unter Einsatzleiter Frank Model sicherten die Unfallstelle ab, nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf und entfernten Trümmer. Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Zu dem Unfall kam es gegen 18:40 Uhr, als eine 38-Jährige aus Schwalmstadt mit einem Opel Corsa von der Erich-Rhode-Straße kommend nach links in Richtung Ziegenhain abbiegen wollte. Dabei nahm sie einem Auto-Kombi die Vorfahrt, dessen 34-jährige Fahrerin aus Willingshausen auf der Festungsstraße in Richtung Loshausen fuhr. Die beiden Fahrerinnen und die 18-jährige Beifahrerin in dem Opel erlitten Verletzungen.
Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 16.000 Euro. (wal)