STEINATAL (pm). Nach der Premiere im Frühjahr 2020 und der Pandemie bedingten Unterbrechung 2021 fand am zurückliegenden Wochenende in der Sporthalle der Melanchthon-Schule in Willingshausen die Trampolin Rotkäppchen Trophy statt.
Neben den Skyflyer des SC Steinatal nahmen 60 Kinder und Jugendliche aus Dauernheim, Nauheim, Wetter, Baunatal und Lauenförde an dem Wettkampf teil. Vor voll besetzter Tribüne wurden sowohl Einzel- als auch Team-Wettbewerbe ausgetragen.
Von den zwölf beteiligten SKYFLYER Sportlern erreichten elf das Finale, fünf standen am Ende gar auf dem Siegerpodest.
Überreicht wurden die Ehrenpreise vom Rotkäppchen der Schwalm Touristik sowie Bürgermeister Stefan Pinhard, der sich sehr positiv zur Veranstaltung äußerte und die Nachwuchssportler für die gezeigten Sprungvariationen lobte.
Im Altersbereich der Schülerinnen gewann Lilli Bille, Platz drei ging an Hanna Weber. Bei den Schülern Platz zwei für Max Wiedner, die beiden letztgenannten nahmen erstmals an einem Trampolin Wettkampf teil. In der altersoffenen Klasse der Jungen freuten sich Damian Schulz und Janik Kurz über den zweiten und dritten Platz.
Doch das Herzstück der Veranstaltung war der Mannschaftskampf, bei dem die Rotkäppchen Trophy im Mittelpunkt stand und einmal mehr Spannung pur erzeugte. Auf der großen Medienwand wurden die Ergebnisse optisch dargestellt und die Führung wechselte stetig.
Es gewann schließlich mit minimalem Vorsprung der TV Wetter (305,8) vor den Gorillas aus Lauenförde (304,6 P.) und dem SKYFLYER Team, das auf 303,7 P. kam.
Trainer Heinz-Peter Michels beglückwünschte Sophie Stübing, die Geschwistern Maria und Katharina Held, Lilli Bille, Damian Schulz sowie Mika Klippert und freute sich zudem darüber, dass dieser dritte Platz, wie schon vor zwei Jahren, wiederholt werden konnte. (pm)