BAUNATAL (pm). Ab dem heutigen Montag können die rund 17.000 Beschäftigten des Volkswagenwerks Kassel ihre Stimme für die Betriebsratswahl an der Wahlurne abgeben. Die IG Metall tritt mit einem 81-köpfigen Team aus Bewerberinnen und Bewerbern an. „Wir hoffen auf starke Unterstützung für unsere Liste 2″, so der Vorsitzende des Betriebsrats, Carsten Bätzold (IG Metall).
Die Metallgewerkschaft fährt traditionell große Mehrheiten bei den Betriebsratswahlen ein. Auf der Agenda der IG Metall bei Volkswagen stehen die Sicherung von Standort und Arbeitsplätzen, der Erhalt der starken Mitbestimmung und eine faire Entwicklung der Entgelte.
Das Bild: Auf dem Bild freuen sich Thomas Freiberg (Vertrauenskörper-Leiter der IG Metall im VW-Werk Kassel) und Tanja Wiegand (Sekretariat Leitung Controlling) über den Beginn der Urnenwahl. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain