
©Symbolfoto: nh24
19 Autos beschädigt
KASSEL-FASANENHOF/WESERTOR (wal). In der Nacht zu Donnerstag sind in der Mönchebergstraße und in der Hartwigstraße in den Kasseler Stadtteilen Fasanenhof und Wesertor mindestens 19 geparkte Autos beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 30.000 Euro.
In der Mönchebergstraße zerkratzten die Täter mit einem spitzen Gegenstand den Lack von 16 geparkten Fahrzeugen. In der Hartwigstraße traten sie gegen drei geparkte Fahrzeuge. Möglicherweise sind ein und dieselben Täter für den Schaden verantwortlich. Gegen 0:15 Uhr sah eine Zeugin zwei Männer. Es soll sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit Vollbart und Basecap sowie einen ca. 1,70 Meter großen Mann mit Bomberjacke und Camouflage Hose gehandelt haben. Beide sollen ein arabisches Aussehen haben.
Einbrecher erbeuten Tresor
HARLESHAUSEN. In der Nacht zu Donnerstag flüchteten Einbrecher mit einem 80 Kilogramm schweren Tresor aus einem Hotel in der Wolfhager Straße in Kassel. In dem Tresor befanden sich Fahrzeugpapiere und Bargeld, berichtet die Polizei.
Mutmaßlichen Kabeldieben gelang die Flucht
KASSEL-NORD. Ein Sicherheitsmitarbeiter hat am Mittwoch gegen 22:20 Uhr auf der Baustelle einer Berufsschule, in der an der Sickingenstraße in Kassel zwei Diebe ertappt, die ohne Beute die Flucht suchten. Wahrscheinlich hatten sie es auf Kupferkabel abgesehen, berichtet die Polizei. Es soll sich um zwei 1,80 bis 1,90 Meter große Männer mit dicklicher Statur und kurzen schwarzen Haaren gehandelt haben. Einer trug einen Jogginganzug mit weißen Streifen, sein Komplize war schwarz gekleidet. Am Bauzaun nahe der Wolfhager Straße fanden die alarmierten Polizisten einen Reisekoffer mit 15 Kilogramm Kupferkabeln. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeipräsidium Nordhessen