Aktualisiert
KASSEL-NIEDERZWEHREN. Nach einem Unfall in der Graf-Haeseler-Straße in Kassel befreiten Feuerwehrleute einen eingeklemmten Mann aus dem Pkw. Er war wahrscheinlich mit seinem Auto ungebremst unter einen abgestellten Lkw-Anhänger gefahren, berichtet Berufsfeuerwehr-Einsatzleiter Boris Kempiak. Der Unfall ereignete sich am Freitag um kurz nach 19 Uhr.
Der 32-Jährige war gegen 19:05 Uhr mit seinem VW auf der Mendelssohn-Bartholdy-Straße in Richtung Dennhäuser Straße unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen prallte er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Lkw-Anhänger, berichtet die Polizei am Montag.
Gemeinsam mit dem Rettungsdienst entschieden sich die Berufsfeuerwehrleute dazu, den Mann so schnell wie möglich aus dem Auto zu befreien, wobei hydraulisches Gerät eingesetzt werden musste. Er wurde nach seiner Rettung mit schweren, möglicherweise lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Internet: Feuerwehr Kassel
Hinweise auf eine mögliche Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei nicht vor.
An dem VW, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (wal)