GENSUNGEN. Bei einem Unfall in Gensungen (Stadt Felsberg, Schwalm-Eder-Kreis) ist am späten Samstagabend ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Borken schwer, keinesfalls lebensbedrohlich verletzt worden. Feuerwehrleute mussten den eingeschlossenen Autofahrer aus dem Unfallwrack befreien.
Der Borkener war auf der Homberger Straße/B253 unterwegs und verlor in Höhe des Ortsausgangs die Kontrolle über seinen Pkw. Die Ursache dafür ist noch unklar. Kurz vor der Straße „Am Speckenbach“ querte er die Gegenfahrbahn, überfuhr den Einmündungsbereich und holperte rund 50 Meter über einen Grünstreifen. Anschließend fuhr er einen kleinen Graben entlang, überfuhr das Gensunger Ortsschild und schlug am Ende in einer Leitplanke ein. Durch den Aufprall wurde der Borkener in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Geräten befreit werden. Der Rettungsdienst versorgte den Mann noch im Fahrzeug, rettete ihn im Anschluss schonend und brachte ihn nach weiteren Untersuchungen in ein Kasseler Krankenhaus.
Da der Beifahrerairbag des verunfallten Fahrzeuges ausgelöst hatte, waren sich die Einsatzkräfte zunächst nicht sicher, ob noch eine weitere Person mit im Fahrzeug gesessen haben könnte. Die Feuerwehr Felsberg kontrollierte daraufhin mit einer Wärmebildkamera an einer Drohne die Umgebung. (wal)
Internet: Feuerwehr Felsberg