FRANKENBERG (pm). Die Stadt Frankenberg (Eder) hat sich am bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit beteiligt. Der Tag stand unter dem Motto „Lasst uns Deutschland grün erleuchten“ und wird seit 2006 am 10. Februar begangen. In vielen Orten des Landes werden an diesem Tag Wahrzeichen, Gebäude, Brücken und mehr in der Aktionsfarbe Grün angestrahlt. Wie schon im letzten Jahr leuchteten in Frankenberg die Fenster des ältesten Hauses der Stadt, dem Steinhaus, in Grün.
Der Aktionstag wird jedes Jahr vom Deutschen Kinderhospizverein organisiert. Er hat das Ziel, auf die Situation junger Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen aufmerksam zu machen und die Kinder- und Jugendhospizarbeit bekannter zu machen. In Deutschland leben nach Angaben des Vereins mehr als 50.000 Kinder und Jugendliche mit einer Erkrankung, an der sie frühzeitig sterben werden. (pm)
Das Bild: Frankenberg hat sich am 10. Februar mit dem grün erleuchteten Steinhaus beim Tag der Kinderhospizarbeit beteiligt.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain