26-Jähriger aus Felsberg wird schwer verletzt
FELSBERG-NIEDERVORSCHÜTZ (wal). In der Nacht zu Sonntag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B 254 in Höhe von Felsberg-Niedervorschütz schwer verletzt worden. Feuerwehrleute benötigten rund eine Stunde, um den 26-Jährigen aus Felsberg aus dem Unfallwrack zu befreien.
Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in die Helios-Klinik nach Kassel-Wehlheiden.
Der junge Mann war mit seinem Audi auf der B 254 zwischen Niedervorschütz und Wabern-Niedermöllrich unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Pkw in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Bundesstraße ab. Das Auto prallte gegen zwei Bäume, die in einigen Metern Entfernung an der Fahrbahn in Richtung Niedervorschütz stehen. Der Pkw wurde dabei auf der Fahrerseite massiv beschädigt und im Anschluss über die Straße auf die Richtungsfahrbahn Niedermöllrich geschleudert.
Der 26-Jährige wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.
Gegen 0:25 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert. In enger Zusammenarbeit von Feuerwehrleuten und Mitarbeitern des Rettungsdienstes konnte der Fahrer medizinisch versorgt und mit hydraulischem Gerät aus seinem Pkw befreit werden. Anschließend wurde er im Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes stabilisiert und später in das Kasseler Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht, weshalb die Rettungskräfte auch auf eine Crashrettung verzichteten und den 26-Jährigen so schonend wie möglich aus dem Unfallwrack befreiten.
Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der wenige Verkehr wurde in Niedervorschütz und Niedermöllrich ab- und umgeleitet.
Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum gab es nicht, so ein Polizeisprecher gegenüber unserer Redaktion. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro, schätzt die Polizei.
Vor Ort waren über 40 Feuerwehrleute der Stadt Felsberg sowie ein Rettungs- und ein Notarztteam. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Melsungen nahm den Unfall auf.
Zuletzt wurde zwischen Niedervorschütz und Niedermöllrich im August 2021 eine Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt – wir berichteten.
Wir berichten nach. (wal)
Internet: Feuerwehr Felsberg
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain