HOMBERG/EFZE. Bei einem Pkw-Brand neben der Fahrbahn der Straße „Am Ronneberg“ zwischen Homberg/Efze und dem Homberg Stadtteil Waßmuthshausen ist am Mittwochnachmittag eine 27 Jahre alte Frau schwer, möglicherweise lebensbedrohlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Brands aufgenommen.
Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei wurden gegen 16:45 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehrleute versorgte der Rettungsdienst bereits die 27-Jährige.
Unter der Leitung von Wehrführer Matthias Poppitz wurde das Fahrzeug, dessen Brand für eine hohe Rauchwolke sorgte, von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht. An dem Pkw entstand ein geschätzter Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro, berichtet die Polizei.
Nach ihrer Erstversorgung brachte der Rettungsdienst die Schwerverletzte zur Polizeistation in Homberg, wo weitere Feuerwehrleute den Landeplatz für den angeforderten Hubschrauber Christoph Gießen ausleuchteten.
Die 27-Jährige wurde vor Ort stabilisiert und im Anschluss in das Schwerbrandverletztenzentrum der BG Klinik nach Ludwigshafen geflogen.
„Was genau zu dem Brand des Pkws führte und wie sich der Vorfall zugetragen hat, ist derzeit noch unklar und muss ermittelt werden“, berichtet Polizeisprecher Jens Breitenbach. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain