Aktualisiert
WILLINGSHAUSEN. Fünf verletzte Fahrzeuginsassen forderte am Dienstagmorgen ein Alleinunfall in Willingshausen. Rettungsteams brachten alle in umliegende Krankenhäuser. Der Unfall ereignete sich kurz vor 6:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Kreisstraße zwischen Röllshausen / Merzhausen und dem Abzweig nach Holzburg.
Der Pkw mit den fünf Insassen, der 47 Jahre alte Fahrer aus Halle (an der Saale) und seine vier Mitfahrer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren, war auf dem abschüssigen Streckenabschnitt von Holzburg kommend in Richtung der Kreisstraße zwischen Röllshausen und Merzhausen unterwegs. Zur Unfallzeit regnete es stark. Das Fahrzeug geriet im Kreuzungsbereich außer Kontrolle, überquerte die Fahrbahn und rutschte in der Folge einen niedrigen Abhang hinunter in ein Feld. Dort kam der Pkw auf der rechten Seite zum Liegen. Der 47-Jährige erlitt schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Mitfahrer wurden leicht verletzt.
Mehrere Rettungsteams und Notärzte, darunter auch ein Leitender Notarzt des Asklepios Klinikums in Schwalmstadt, versorgten die Verletzten an der Unfallstelle.
An dem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain