B 3 / WEIMAR. Am Donnerstagmorgen kippte ein Lastwagen mit Anhänger auf der B 3 an der Anschlussstelle Weimar-Roth (Landkreis Marburg-Biedenkopf) um. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Abfahrt von Gießen nach Roth und die Auffahrt nach Marburg mussten voll gesperrt werden.
Aus bislang unbekannten Gründen kam der 42 Jahre alte Lastwagenfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit seinem Gespann auf dem Weg von Gießen nach Marburg unmittelbar bei der Anschlussstelle Weimar Roth nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrt ging über den Grünstreifen zwischen der Ab- und der Auffahrt und endete dann im anschließenden Graben. Der Lastwagen und der Anhänger kippten in dem Graben nach links um, sodass die geladenen geschlossenen weißen Container teils in die Fahrbahn der Auffahrt hineinragten. Der Fahrer konnte das Fahrerhaus selbstständig verlassen. Ein Rettungsteam brachte ihn zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Erste Ermittlungen zur Unfallursache ergaben weder Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogeneinfluss noch auf eine Überschreitung der Geschwindigkeit oder eine Missachtung der Sozialvorschriften. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain