WASENBERG. Unverletzt blieben am späten Montagnachmittag sieben Insassen eines VW-Busses bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Neustadt und Wasenberg. Der Trupp arbeitet an einer Brückenbaustelle der A 49 und war auf dem Weg in die Unterkunft nach Obergrenzebach. Ursprünglich stammen alle Männer aus dem europäischen Ausland.
In einer Linkskurve vor Wasenberg geriet der Fahrer (52) des VWs in Höhe eines Wirtschaftsweges nach rechts von der Fahrbahn ab und auf die beginnende Leitplanke. Das Fahrzeug fuhr „wie auf Schienen“ auf der Leitplanke entlang und kam dort auch zum Stillstand.
Die sieben Insassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Ein Notarzt- und ein Rettungsteam waren vorsorglich vor Ort. Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain