NEUENBRUNSLAR. Leichte Verletzungen zog sich am Montagmorgen ein 60 Jahre alter Mann in Felsberg-Neuenbrunslar zu. Feuerwehrleute musste den 60-Jährigen, der unglücklich zwischen einem Pkw und dem Hinweisschild auf einen Hydranten eingeklemmt wurde, befreien. Helfer des Rettungsdienstes brachten ihn vorsorglich in das Fritzlarer Hospital.
Der Mann stand an seinem Pkw, der in einer leicht abschüssigen Hofeinfahrt stand. Aus bislang unbekannten Gründen, vermutlich war der Seat nicht ordentlich gesichert, setzte sich der Pkw rückwärts in Bewegung. Der Mann bemerkte dies und versuchte das tonnenschwere Auto händisch zu stoppen. Das Auto rollte weiter und einen Abhang hinunter, der Mann folgte dem Kombi. Am Ende wurde der 60-Jährige zwischen dem Schild und dem Pkw eingeklemmt.
Feuerwehrleute entfernten das Hinweisschild auf den nächsten Hydranten und befreiten den 60-Jährigen, der im Anschluss vom Rettungsdienst in das Fritzlarer Krankenhaus gebracht wurde.
Im Einsatz waren 36 Feuerwehrleute aus Felsberg unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Max Schützenmeister, ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streife der Polizeistation Melsungen. (ubr)
Internet: Feuerwehr Felsberg
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain