Erneuter Polizeieinsatz am Stern
KASSEL. Am Mittwoch waren erneut Polizisten rund um den Stern in Kassel unterwegs. Insgesamt 53 Personen wurden überprüft, von denen sieben festgenommen wurden. Mit Ausnahme eines wohnsitzlosen 30-Jährigen mit tunesischer Staatsangehörigkeit, der mit einem Haftbefehl aus München gesucht wurde, sind die Festgenommenen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freiem Fuß.
Zweimal boten mutmaßliche Dealer zivilen Beamten auf offener Straße einen Drogenkauf an. Beamte nahmen drei Dealer im Alter von 29, 30 und 31 Jahren fest. Bei den Durchsuchungen der Männer fanden die Polizisten 25 verkaufsfertige Plomben Kokain, kleinere Mengen Marihuana, unter das Betäubungsmittelgesetz fallende Medikamente sowie knapp 1.600 Euro mutmaßliches Drogengeld. Bei den 29 und 31 Jahre alten Männern aus Kassel fanden nach der Festnahme Wohnungsdurchsuchungen statt, bei denen neben geringen Mengen Marihuana auch Utensilien für den Drogenhandel gefunden wurden. Zudem wurden vier Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Corona-Verstößen in Lokalen und das Mitführen verbotener Messer sowie eines Schlagstocks eingeleitet.
Zwei Frauen bei Unfall auf der Altmarktkreuzung verletzt
WESERTOR. Am Mittwoch kam es auf der Altmarktkreuzung in Kassel zu einer Unfallflucht. Wie eine Polizeisprecherin berichtet, war der bislang unbekannte Fahrer eines grünen Pkw offenbar bei Rot in die Kreuzung gefahren, weshalb ein entgegenkommender Linksabbieger stark bremsen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dies bemerkte der hinter dem VW fahrende 42-jährige Autofahrer aus Kassel zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Die Insassinnen in dem VW, zwei Frauen aus Kassel im Alter von 47 und 65 Jahren, erlitten hierbei leichte Verletzungen. Der Unfall ereignete sich gegen 16:20 Uhr. Der 71-jährige VW-Fahrer aus Kassel war von der Fuldabrücke gekommen und wollte am Altmarkt nach links in die Brüderstraße abbiegen. Er fuhr an der grünen Ampel in die Kreuzung ein, als ihm der grüne Pkw aus Richtung Stern entgegenkam, der offenbar bei Rot gefahren war. Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung Leipziger Straße, ohne sich um den verursachten Auffahrunfall und den entstandenen Schaden von insgesamt knapp 6.000 Euro zu kümmern. Das Auto des 42-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Das Stern gebiet ist leider zum drogen platz nr 1 gekommen
Kommentare wurden geschlossen.