BORKEN. In Borken (Schwalm-Eder-Kreis) kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 40-jährige Frau aus Bad Wildungen verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte sie mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Ein 28-jähriger Mann aus Kassel befuhr mit seinem Kleintransporter die Straße „An der Hermannstruth“ in Richtung Nassenerfurther Straße. Zeitgleich befuhr die 40-Jährige von der Westrandstraße kommend in Richtung Erlenwiesenweg.
Aus bislang ungeklärten Umständen kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision. Die 40-Jährige prallte in die rechte Seite des Kleintransporters, sodass dieser sich um 180 Grad drehte und wenige Meter hinter der Kreuzung zum Stehen kam. Während sich die Frau eher leichte Verletzungen zuzog und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste, blieb der Fahrer des Kleintransporters unverletzt.
Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Homberg auf 10.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es im Bereich der Unfallstelle zu leichten Behinderungen.
Im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streife der Polizeistation Homberg. (mpu)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain