FULDATAL. Der Fuldaradweg, auf Höhe der ehemaligen Schleuse Speele, zwischen Wahnhausen und dem Abzweig nach Knickhagen, erhält einen neuen Rastplatz. Für Ende November ist die Fertigstellung geplant. Die Anlehnbügel sind bereits montiert und der Platz ist gepflastert worden. Jetzt fehlen noch Tische und Sitzgelegenheiten. Der Landkreis fördert die Baumaßnahme mit 7.500 Euro. Die Gesamtkosten liegen bei rund 17.300 Euro.
Parallel dazu saniert die Gemeinde Fuldatal auch noch den Radweg zwischen Ihringshausen und Vellmar. Auch dafür erhält Fuldatal einen Kreis-Zuschuss in Höhe von 1.500 Euro.
„Das Thema Radfahren wird immer wichtiger“, ist sich Stefan Arend, Radverkehrsbeauftragter des Landkreises Kassel, sicher. Die Radverkehrsförderung des Landkreises umfasse daher nicht nur die Schlaglochoffensive, mit deren Hilfe unter anderem Wurzelschäden ausgebessert werden, sondern auch die Förderung von kleininvestiven Maßnahmen, so Arend bei der Übergabe des Förderbescheids. „Dadurch schaffen wir Anreize für Investitionen der Städte und Gemeinden, die letztlich Anwohnern und Touristen zugutekommen“. (pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain