NEUSTADT. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Mengsberg und Lischeid, noch im Landkreis Marburg-Biedenkopf, ist am Montagmorgen ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Gilserberg leicht verletzt worden. Ersthelfer und Mitarbeiter des Rettungsdienstes befreiten ihn aus dem Pkw. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr, die zu einer eingeklemmten Person gerufen wurde, musste nicht mehr eingreifen.
Der Mann war mit seinem Fahrzeug von Mengsberg in Richtung Lischeid unterwegs, als Ausgangs einer Linkskurve ein Wildtier die Fahrbahn überquerte. Der 29-Jährige wich dem Tier aus und geriet dabei in den Straßengraben der Gegenseite. In der Folge prallte das Auto gegen einen Wasserdurchlass, von dem er schlagartig gestoppt wurde. Durch den harten Aufprall schleuderte der Pkw auf einen Wirtschaftsweg.
Der 29-Jährige konnte sich nicht selbstständig aus dem Pkw befreien. Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte. Nach seiner Rettung und Erstversorgung brachte ihn ein Rettungsteam in ein Krankenhaus. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 25.000 Euro.
Im Einsatz waren ein Notarzt- und ein Rettungsteam, die Feuerwehr der Gemeinde Gilserberg und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Stadtallendorf. (wal/mpu)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain