Betrunkenen Autofahrer nach Zeugenhinweis gestoppt
VELLMAR. Betrunken fuhr am Dienstag gegen 22:30 Uhr ein Mann (41) mit seinem Pkw in das Drive-in eines Schnellrestaurants in Vellmar. Der Mann aus Vellmar fiel einem Zeugen auf, der die Polizei informierte. Der augenscheinlich Betrunkene soll zunächst auffällig rangiert und dann nicht das gewünschte Essen bekommen haben. Er hatte kein Geld dabei und die richtige Eingabe seiner PIN für eine Karte bekam er auch nicht hin.
Polizisten fingen den entgegenkommenden Mann kurze Zeit später in der Holländischen Straße ab. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 41-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand und sich nach dem Aussteigen aus seinem Auto kaum auf den Beinen halten konnte. Weiterhin hat er keinen Führerschein. Es folgten die notwendigen polizeilichen und ärztlichen Maßnahmen.
Geldautomatensprenger erfolglos
SAND. Am Dienstag gegen 3:20 Uhr versuchten Unbekannte in der Kasseler Straße in Bad Emstal-Sand (Landkreis Kassel) einen Geldautomaten zu sprengen. Zu einer Explosion kam es nicht, die Täter flüchteten ohne Beute. Die Manipulation an dem Geldautomaten fiel später aufgrund eines technischen Defekts auf. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen zwei Täter mit einem grauen Rucksack, die dunkle Kleidung trugen und maskiert waren.
68-Jährige nach Flucht in Psychiatrie eingewiesen
OBERZWEHREN. Eine Autofahrerin ist am Dienstag in Oberzwehren quer durch Kassel vor Polizisten geflüchtet. Dabei missachtete sie rote Ampeln und fuhr gefährlich schnell. Vor dem Naturkundemuseum konnte die 68-Jährige in ihrem Mercedes von mehreren Streifenwagenbesatzungen gestoppt werden. Dann fuhr sie rückwärts auf einen Polizisten los, der sich durch einen Sprung zur Seite retten konnte, und prallte gegen einen Streifenwagen. In der Folge sperrte sich die Frau im Auto ein, was Polizisten dazu veranlasste, eine Scheibe ihres Mercedes einzuschlagen. Hierbei verletzten sich zwei Beamte des Polizeireviers Mitte an den Händen und Armen, wodurch sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten. Die 68-jährige Frau aus Kassel wurde nach ihrer Festnahme in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Sie blieb unverletzt. Der Schaden an dem Streifenwagen liegt bei 3.500 Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain