Aktualisiert
OBERZWEHREN. Am Dienstagmorgen kam es in der Mattenbergstraße in Kassel-Oberzwehren zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Wie ein Polizeisprecher berichtet, wurden bei dem Zusammenprall gegen 9:30 Uhr eine Frau (32) und ihr einjähriger Sohn schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Fahrer (38) der Straßenbahn erlitt leichte Verletzungen.
Die 32-Jährige war zur Unfallzeit mit einem VW Tiguan auf der Mattenbergstraße in Richtung Kronenackerstraße unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete sie am Bahnübergang offenbar das Rotlicht der Lichtzeichenanlage mit Andreaskreuz, woraufhin es zum Zusammenstoß mit der von rechts kommenden und stadtauswärts fahrenden Tram kam. Dadurch drehte sich der Pkw und wurde im weiteren Verlauf ca. 15 Meter weit von dem Schienenfahrzeug mitgeschleift. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro (10.000 Euro an der Straßenbahn). Das Auto musste von der Feuerwehr aus den Gleisen gezogen und anschließend von einem Unternehmen abgeschleppt werden. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain