
©Symbolfoto: nh24
ZIERENBERG. Auf einer Weide in Zierenberg (Landkreis Kassel) ist ein Wallach schwer verletzt worden. Das Tier hatte eine etwa 8 cm breite und 10 cm tiefe Wunde, bei der es sich wahrscheinlich um eine Stichverletzung handelt.
Das Pferd stand mit drei weiteren Wallachen auf einer umzäunten Weide an der Horkenhäuser Mühle, direkt an der L 3211 zwischen dem Viadukt und dem Ortseingang Zierenberg. Die vermutete Tat ereignete sich in der Nacht zu Dienstag, 17. August 2021, berichtet die Polizei.
Die Halterin des Tieres suchte die Weide nach verdächtigen Gegenständen ab. Auch am Zaun konnte die Frau keine Auffälligkeiten oder Beschädigungen feststellen. Der behandelnde Tierarzt schloss aufgrund des Verletzungsbildes eine Selbstverletzung oder eine Entstehung durch den Tritt eines anderen Pferdes aus. Der Wallach befindet sich nach wie vor in stationärer Behandlung.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht vom 16.08. auf den 17.08.2021 verdächtige Beobachtungen im Bereich der Weide gemacht haben.
Internet/Kontakt: Polizeipräsidium Nordhessen
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Melsungen Neukirchen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain