GUXHAGEN. Am Donnerstag gegen 12:30 Uhr blieb auf dem Beschleunigungsstreifen der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Guxhagen ein Sattelzug liegen. Grund war ein undichter und auslaufender Dieseltank.
Alarmierte Feuerwehrleute mussten den Kraftstoff (ca. 400 Liter) aus beiden miteinander verbundenen Tanks der Zugmaschine abpumpten. Zudem wurde bereits ausgelaufener Diesel gebunden und aufgenommen.
Währen der Maßnahmen der Feuerwehr musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Kassel gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von mehreren Kilometern.
Alarmiert wurden zu diesem Einsatz, neben der Feuerwehr Guxhagen, auch die Feuerwehren aus Melsungen und Kassel, berichtet Feuerwehr-Sprecher Robin Stephan.
Anschließend wurden die Helfer noch zu einer Kleintierrettung in Guxhagen alarmiert. Ein Igel war in ein Rohr geraten und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Helfer retteten das Tier und entließen es in die Freiheit. (wal)
Internet: Feuerwehr Guxhagen
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain