Polizei sucht Zeugen
CÖLBE/KIRCHHAIN. Bei einem Unfall auf der B 62 im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist am Sonntagnachmittag ein 64 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Unfallwrack befreien. Nach seiner ärztlichen Versorgung wurde der 64-jährige Golf-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht.
Der Pkw-Fahrer war nach Polizeiangaben gegen 16:50 Uhr auf der B 62 zwischen Bürgeln und Niederwald unterwegs. Er geriet nach links von seiner Fahrspur ab und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw-Gespann zusammen. Der 64-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden.
Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.
Der 57 Jahre alte Lastwagenfahrer touchierte nach dem Zusammenstoß mehrere Meter der Leitplanke, bevor das Gespann dann dort stehenblieb. Ein Rettungsteam brachte auch den in Wohratal lebenden Lastwagenfahrer zur Untersuchung etwaiger Verletzungen ins Krankenhaus.
Für die Unfallaufnahme, die Arbeit des Sachverständigen, die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Straße war die Bundesstraße 62 zwischen Cölbe und Kirchhain West bis gegen 23:30 Uhr voll gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfallhergangs, Zeugen, die etwas über die Fahrweise des weißen VW Golf sagen können und Zeugen, die zur Unfallzeit sonstige Beobachtungen auf der Bundesstraße 62 gemacht haben, sich zu melden.
Polizei Marburg, Tel. 06421-4060. (wal)