BAUNATAL/BORKEN. Nach einem schweren Unfall auf der A 49 flüchtete der Verursacher aus Borken (33) von der Unfallstelle und ließ einen Schwerverletzten zurück. Polizisten konnten den führerscheinlosen Mann dann festnehmen.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 19:20 Uhr. Der VW-Fahrer aus Borken war in Richtung Marburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Baunatal-Mitte und Baunatal-Süd geriet auf die rechte Spur und kollidierte mit einem Chevrolet. Dieser geriet daraufhin ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Chevrolet mit dem schwer verletzten 27-Jährigen am Steuer blieb schließlich auf der Seite liegen. Ein Rettungsteam brachte den Mann aus Hannover anschließend zur Behandlung der nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus.
Der VW-Fahrer setzte nach der Kollision seine Fahrt fort, blieb aber mit dem Pkw im Bereich der Anschlussstelle Baunatal-Süd liegen und flüchtete zu Fuß in die angrenzende Feldgemarkung. Die anschließende Fahndung mit der Unterstützung mehrerer Streifen aus dem Schwalm-Eder-Kreis führte schließlich eine Stunde nach dem Unfall zum Erfolg. Der festgenommene 33-Jährige hatte sich ebenfalls leichte Verletzungen zugezogen. Die Beamten nahmen ihn mit auf das Revier. Nach eigenen Angaben war er durch die Benutzung eines Handys am Steuer abgelenkt, als es zu der Kollision mit dem anderen Auto kam. Während an dem VW ein Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden war, schlagen die erheblichen Beschädigungen an dem Chevrolet mit 10.000 Euro zu Buche. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu einer zweistündigen Sperrung eines Fahrstreifens der A 49 und Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen gegen den 33-Jährigen dauern an. (wal)
3 Kommentare
;Lieber JOCHEN Sie haben meinen Beitrag nicht richtig gelesen wollen oder können sie nicht lesen!
Ohne Führerschein fahren ist für mich klarer Vorsatz! Der muss Lebenslang Füherschein Sperre Bekommen! Hoffentlich Bekommt der siene gerechte Strafe.
Ha Ha Ha er hatte doch bereits keinen Führerschein darum ist er doch ohne gefahren U.K.
Und er wird sicher auch weiter ohne fahren.
Kommentare wurden geschlossen.