Kinderferienspiele der Stadtjugendpflege in Gudensberg
GUDENSBERG. Unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ begeben sich in den ersten drei Wochen der Sommerferien insgesamt 200 Kinder bei den Gudensberger Ferienspielen auf eine spielerische Reise.
Die Ziele führen auf alle Kontinente, unter anderem nach Ägypten, Mexiko, Brasilien, USA, Thailand, China und viele europäische Länder.
In der ersten Ferienspielwoche begann die Reise einer Gruppe am Standort Sportplatz Dissen. Dort erkundeten die Kinder Mexiko mit seinem eigenen Brauchtum und dem bunten Leben, welches sich in von den Kindern gebastelten Pinatas, Masken und Sombreros widerspiegelte. Auf dem Sportplatz kamen selbstverständlich Ballspiele nicht zu kurz und schließlich gingen sie auf Schatzsuche, eine Beschäftigung, die auf der ganzen Welt Spaß macht. (pm)
Eine zweite Gruppe machte sich mit Schottland vertraut und begann die Woche mit der Suche nach zwei Clannamen und dem Gestalten eines Clanshirts, um anschließend als konkurrierende schottische Clans an den „Highland Games“ teilzunehmen. Dabei mussten skurrile Aufgaben bewältigt werden, wie Gummistiefelweitwurf, Baumstammweitstoß (ein Besenstiel oder eine Schwimmnudel taten es auch), Wassereimer tragen, Kissenweitwurf und Tauziehen. Die spannende Frage: Welcher Clan gewinnt – McFire oder McBiden? Egal, Hauptsache Spaß. Dabei sein war alles! (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain