Fahrer (20) verletzt
KNÜLLWALD. Bei einem Unfall auf der A 7 ist am Montag ein 20 Jahre Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Würzburg verletzt worden. Der Alleinunfall ereignete sich gegen 12 Uhr zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld West in Höhe von Knüllwald.
Der 20-Jährige war mit seinem Gliederzug auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen den Wildschutzzaun und kippte auf die rechte Seite, berichtet die Polizei. Ein Rettungs- und ein Notarztteam brachten den jungen Mann nach seiner Erstversorgung in das Bad Hersfelder Klinikum.
Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.
Der rechte Fahrstreifen musste nach dem Unfall gesperrt werden, für die Bergungsmaßnahmen des Lkw sperrten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Hönebach auch den mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden. Die Bergungsmaßnahmen waren gegen 16:30 Uhr beendet.
Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Die Beamten der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld schätzen den Schaden auf rund 40.000 Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain