GUDENSBERG. Erneut brannte auf der A 49 ein Pkw. Bereits am Mittwoch stand in Höhe der Anschlussstelle Fritzlar ein Mini in Flammen und musste von der Feuerwehr Gudensberg gelöscht werden – wir berichteten. Am Samstag war es 15:20 Uhr, als die Feuerwehr auf die A 49 zwischen den Anschlussstellen Gudensberg und Fritzlar ausrückte.
Hier hatte ein 46 Jahre alter Mann seinen Pkw auf dem Standstreifen gestoppt, da der zuvor vermutlich einen Defekt bemerkte.
Der Autofahrer sah Rauch aus dem Pkw aufsteigen und alarmiert die Feuerwehr, bei deren Eintreffen das Auto bereits in Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, der Wagen bannte jedoch vollkommen aus.
Zur Absicherung der Einsatzstelle war die Feuerwehr Obervorschütz mit dem Verkehrssicherungsanhänger mit am Brandort. Während der Löscharbeiten sperrte eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal die Autobahn. Die Feuerwehren Gudensberg und Obervorschütz waren mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt. (wal)
Internet: Feuerwehr Gudensberg
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain