TREYSA. Im Parkhaus am Hexengässchen in Treysa haben bislang Unbekannte an Wände im Treppenhaus zwei SS-Runen und einmal den Schriftzug „ACAB“ gesprüht. Die Tat ereignete sich am zurückliegenden Wochenende bis Montagmorgen 9 Uhr.
Die Polizei in Homberg sucht Zeugen, Tel. 05681-7740. (wal)
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13 Kommentare
Andi auch die CDU wird den Spritpreis erhöhen,
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/klimaschutz-benzinpreis-cdu-101.html
aber Ihnen geht es ja nicht ums Argument sondern Sie posten wieder populistische reisserische Schlagzeilen der BILD-Zeitung.
Warum schiessen Sie sich bei jeder Gelegenheit auf die Kanzlerkandidatin der Grünen ein?. SPD-Scholz hat genug zweifelhaftere Dinge hinter sich. Machen Sie sich keine Sorgen, die CDU wird die stärkste Partei und dann kommt die Deutschlandkoalition, also es geht dann weiter wie bisher nur, dass die FDP im Boot ist. Also bitten nicht Ihre alten Langspielplatten wegwerfen, die brauchen Sie dann noch. Ja ich weis Sie machen Ihr Kreuz bei der AfD, nur damit werden Sie auch nichts verändern. Niemand will mit den braunen Schmuddelkindern und Demokratieallergikern zusammenarbeiten.
Wer wirklich ernsthaft was verändern will, der muss in der Tat den Mut haben GRÜN zu wählen. Letztlich stehen viele Vorschläge die hier als „Freiheitsbeschränkung“ verschrien sind dort auf der Agenda, z.B. Verbot Inlandsflüge in Frankreich.
Ja auf Malle beim Ballermann gab es einen riesen Aufschrei als es verboten wurde aus Eimern Sangira zu trinken. Wenn wir dieses Verbot in Hessen anordnen, interessiert es niemanden. Nicht falsch verstehen, ich mache keine Werbung für die Grünen, aber was kommt denn, Deutschlandkoalition, Grün-Schwarz, Schwarz-Grün?
Also eine Flasche Sangria darauf, dass der nächste Kanzler Laschet heisst ! Warum, weil wir ein Volk der Motzer sind, aber wenn man wirklich was ändern will, dann ist man zu feige die Weichen dafür zu stellen.
@Sibille Baumann
Trotzdem wäre ein OPNV mit Taktzeiten von fünf bis 10 Minuten wünschenswert. Diese Zeiten (Sommerfahrpläne) sind alle machbar, dazu muss man die Mittel bereitstellen.
Sie sind wohl auf keinen Zug angewiesen bzw kennen sich da nicht so richtig aus. Hallo. Es geht jetzt schon nichts mehr. Jeden Tag Verspätungen. Sei es zum oder vom Dienst. Es geht nur Eingleisig in die eine oder andere Richtung. Mehr geht nicht. Güterzüge, die Zubringer sind für grosse Firmen sind Zeitüberwacht. Haben sogar vorrang vor ÖPNV. Sonst bezahlt die Bahn hohe Strafen. Grund dafür. Lagerkosten der Firmen sind unkosten. Also wird versprochen, pünktlich zu liefern. Und Sie machen den Vorschlag von Taktzeiten von 5 bis 10 Minuten?
Noch mehr auf die Schiene. Beispiel. Suizid, Oberleitungsstörung, Personen im Gleis, Streckensperrung usw. Sollen den da die Züge drüberhin gehoben werden? Noch mehr Züge? Dann dauert die Auflösung solcher Knoten nach solchen Streckensperrungen noch länger.
Aber ich mache Ihnen einen Vorschlag, damit Ihr toller Vorschlag Früchte tragen könnte.
Jeweils 2 Strecken //Hin und Zurück getrennt fürÖ PNV, Fernverkehr und Güterverkehr. Also zu den bestehenden Gleisen noch je rechts und links 2 dazubauen. Dann wirds wohl laufen.
Aber das geht ja gar nicht.
Traumtänzer, die so kommentieren.
@ Achim
Warum geht das in anderen Ländern?
Bei uns fahren Züge aller Art auf ein und dem selben Gleis. Beim ICE Hat man angefangen eigene Gleise zu legen und Trassen neu zu entwickeln, damit hat man vermutlich aus Kostengründen wieder aufgehört. Die Taktung bezieht sich auf alle Massenverkehrsmitteln zu Stoßzeiten. Da gehörte sich vieles ausgebaut und umstrukturiert. In den USA werden Schnellbahnstrecken separat geführt, weil man die Behinderungen durch langsamere Züge verhindern wollte. Die Main-Weser-Bahn besteht so zweispurig seit über 100 Jahren, wenn dort der ICE fährt kann er nicht seine Schnelligkeit nutzen, weil auf dem Gleis keine hohen Geschwindigkeiten zugelassen sind. In Frankreich Sind die Strecken auf denen der TGV fahren auch teilweise Nahverkehrszüge, aber der TGV kann dort seine Höchstgeschwindigkeit ausfahren, weil die Strecke so ausgebaut wurde. In den USA und Kanada fahren Züge auf bestimmten Strecken (Ballungsräumen) über einander. Beim Nahverkehr haben wir viele Busverbindungen die alle zwei Stunden fahren, also ein Bus immer hin und her ob zu Spitzenzeiten oder am Wochenende. Bürger ohne Auto sind am Wochenende auf dem Land aufgeschmissen. Wer behauptet, man kann nichts verbessern, der sollte sich mal an Verkehrsexperten richten. Das so wie es jetzt ist, nichts mehr geht, ist sicher richtig, aber es geht eben anderswo. Die Bahn muss mehr investieren und richtig investieren. Warum funktioniert das in den Großstädten weltweit und bei uns nicht? Ich fahre hin und wieder Bahn und sehe, dass ein Zug von Kassel nach Marburg mitunter 10 Minuten Verspätung haben kann.
@Sibille Baumann
Hallo Frau Baumann.
Man hat beim ICE eine seperate Trasse gebaut, um so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Die sogenannte Schnellfahrstrecke. Das war vor über 30 Jahren. Zur Zeit wird diese Strecke zwischen Kassel Wilhelmhöhe und Göttingen renoviert. Man hat nicht aus Kostengründen aufgehört, sondern weil ein Ziel was geplant war fertig war. Sie wollen doch nicht die USA und Kanada mit der BRD, dem Fliegenklecks auf der Landkarte vergleichen? Bezüglich ICE. Diese Züge fahren nur auf der Main Weser Bahn, wenn Unregelmässigkeiten auf der Schnellfahrstrecke sind. Auf der Main Weser Bahn fahren IC Züge. Der ehemahlige IR. Die blau weissen Wagen wurden nur in weiss umgespritzt und nennen sich dann IC Züge. Dürfen aber auch nur so schnell fahren auf der MWB wie ein ehemaliger IR.
Dann das Thema Verkehrsexperten, was Sie nannten.
Frührer wurden Ihre sogenannten Verkehrsexperten von der DB von Grund auf ausgebildet. Die kannten die Probleme, wie Personal, Fahrzeuge unregelmässigkeiten usw. Probleme die auftreten können oder sogar sind. In der heutigen Zeit kommen ihre sogenannten Verkehrsexperten mit null Ahnung aus dem Studium. Meistens BWL usw. Sparen ist dass Thema. Koste es was es wolle. Null Ahnung vom laufenden Geschäft. Nach dem Studium rumgereicht von irgendwelchen grossen Firmen, bis sie bei der DB landen.
Dann Ihr Thema Busverkehr.
Hallo Dieselskandal. Dieselfahrzeuge in Städten. Die fahren nun mal eben mit Diesel.
Abschliessend von mir.
Die momentane Situation der DB sind die Früchte von Herrn Mehdorn, der die DB 1994 privatisiert hat und an die Börse gegangen ist.
Mir tun die Fahrgäste leid. Jedes Jahr werden die Fahrpreise erhöht und der zahlende Fahrgast bekommt dafür immer mehr schlechtere Leistungen.
@ Achim
Also geht es doch ums Geld, es wird gespart. Was die Frankreich angeht, sind die Probleme in den Ballungszentren besser geregelt als bei uns, ebenso in Japan und China.
Na Andi, wieder am Thema versagt?
Schnell abgelenkt auf Ihre Bundeskanzlerinnenphobie?
Wir sind alle sehr froh dass wir Ihren Lebenslauf nicht kennen.
Wer wie Sie die Wiederholerkrankheit hat, überall möglichen Flütchtlingszuzug usw. sieht, der ist dch der AfD’s geistiges Kind.
Ich lese nicht, dass Sie die Schmierereien der Nazi-Symbole verurteilen, ist das jetzt endlich das latente Bekenntnis,
dass diese Schmiererein Sie magisch anziehen?
Oder war es wieder Ihr Aufmerksamkeitsdefizit, dass Sie zu Ihren kruden Theorien treibt?
@ ANDI
Wann kann man davon ausgehen, dass Sie wieder nüchtern sind? Sie müssen nicht nur Überschriften lesen, auch den Inhalt, Bearbock hat ihren Lebenslauf nicht korrigiert, sonder veranschaulicht, auch wenn es für bestimmte Leute (Andi) verwirrend ist. Sie ist Völkerrechtlerin, auch wenn Sie, es wie gesagt, nicht erfassen können. Einige Medien haben das inzwischen korrigiert und erklärend dargestellt. Dass Sie als AfD Fetischist das nicht verstehen wollen ist logisch, wie mit den Spritpreisen. Es macht schon Sinn, doch die Bürger auf dem Land müssen wegen der langen Wege zur und von der Arbeit die Kosten tragen und können nichts daran ändern, solange der Nahverkehr (ÖPNV) so vernachlässigt wird.
Als hätte man es geahnt, wieder nur die BILD oder ein anderes rechtes Medium inhaliert. Wie schreiben die seriösen Medien, …man muss es auch verinnerlichen, was bei Bearbock verwirrend aussieht ist rechtens wenn es ordentlich recherchiert ist. Es wäre müßig Ihren zu erklären weshalb die Qualifikationen von Bearbock schwer zu erläutern sind. Da muss man weit ausholen und die EU Richtlinien Qualifikationen erläutern, das überfordert Sie nur. Die persönliche Abwertung von Bearbock zeigt Ihre Arroganz, die man weglassen sollte wenn man ehrlich genug ist. Ich habe auch erst gezweifelt, doch die Zeit in der die Bachelor- und Masterstudiengänge vereinheitlicht wurden, ging es drunter und drüber. Was jetzt wieder zwischen GB und der EU passiert.
Der ÖPNV ist bei uns wirklich kaum zu empfehlen, aber es gibt Länder da ist das anders und an deren Prinzip müssen wir uns orientieren. Es gibt auch jede Menge Angestellte und Beamte, die täglich zwischen Kassel und Frankfurt pendeln. Wenn man aus Teilen der Schwalm kommt fährt man bis Borken oder Treysa bzw. Neustadt per PKW und steigt in den Interegio Express nach Frankfurt. Am Ende der Schicht wieder zurück. Leute aus dem VB haben es schwerer. Jedenfalls sind in den Zügen jede Menge Polizisten in Uniform zu verschiedenen Zeiten. Da hat auch niemand pünktlich Feierabend. Da gilt ebenfalls für AN der Bahn, der Banken und Versicherungen. Trotzdem wäre ein OPNV mit Taktzeiten von fünf bis 10 Minuten wünschenswert. Diese Zeiten (Sommerfahrpläne) sind alle machbar, dazu muss man die Mittel bereitstellen.
ANDI, Sie sollten sich mal die (politschen) Lebensläufe Ihrer AfD-Vorbilder und Funktionäre anschauen, reines Gruselkabinett für Demokraten, aber Sie finden es bestimmt schön.
ÖPNV: Ja dank bester Autolobby der Welt spilete der lange nur eine Mauerblümchenrolle, aber ich will Ihnen nicht eine weitere Horizonterweiterung zumuten, zumal Sie sich ja bestenfalls nur mit Sekundärliteratur befassen, lieber ANDI
An die Schmierfinken: Fühlt ihr euch jetzt besser wo ihr diese Sachbschädigung begangen habt, seid ihr jetzt die Helden? Schämt euch!!!
@ Andi
Die BILD steht rechts, auch wenn Sie noch weiter rechts stehen, ist die Standortbestimmung richtig. Man muss doch nur das lesen, was die BILD schreibt, da werden normale soziale Forderungen als linkes Wunschdenken beschrieben. Rechte Propaganda wird verstärkte, bis der äußere Rand der Christdemokraten erkennbar wird. Da wurde Maassen bis zu seiner Entlassung als Chef des Verfassungsschutzes gestützt. Das von das BILD, alle negativen Meldungen gegen sozialdemokratische, grüne und linke Politiker, nochmal besonders hervorgehoben werden und tagelang durch die Schlagzeilen gezerrt werden, will ich gar nicht erst reden. Bemerkenswert sind solche Artikel, wo BILD Politikern (Lauterbach), in kindischer Weise, fehlerhafte Aussagen nachweisen will. Leute wie Sie haben schon eine Pandemie erlebt und wissen sicher was in jeder Phase einer Pandemie geschieht, so muss Bild zwangsläufig verstehen. Denn offenbar kennt BILD die Entwicklung?!? Leider kann niemand belegen, wie oft BILD Menschen, mit den Berichten über deren Leben und vermeintlichen Taten, geschadet hatte. Klar gibt es Medien, die das dokumentieren könnten, aber leider hat sich kein TV Sender bereiterklärt eine solche Recherche zu zeigen. Außerdem haben Springer Medien seit 2015 die AFD laufend unterstützt, wenn man die Leserbeiträge gelesen hat wurde einem übel.
@ANDI,
sorry aber sie haben wirklich nicht alle Latten am Zaun.
Für diese Schmierfinken gibt es nur eine Strafe,mal für eine längere Zeit in so ein Lager wie sie es in der dunkelsten und schlimmsten Zeit von Deutschland gegeben hatte,dann könnten sie evtl.wieder zur Besinnung kommen.
„Schutzstaffel“ geht gar nicht, aber „ALL COPS ARE BEAUTIFUL“, finde ich jetzt nicht so schlimm.
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