MALSFELD. Bei einem Unfall auf der A 7 etwa in Höhe von Ostheim in Fahrtrichtung Süden hat sich am Donnerstagmorgen der Fahrer eines Mercedes-Vitos aus Kassel schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann in das Bad Hersfelder Klinikum.
Zu dem Unfall kam es gegen 9:40 Uhr. Der Auslieferungsfahrer verlor kurz nach der Anschlussstelle Malsfeld die Kontrolle über seinen Vito. Das Fahrzeug geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, schlug in der Böschung ein und wurde zurück auf die Fahrbahn der A 7 geschleudert. Der 32-jährige Fahrer konnte sich aus dem auf der Seite liegenden Unfallwagen selbstständig befreien.
In der Folge mussten zwei Fahrspuren der Autobahn gesperrt werden. Der Verkehr lief über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.
Feuerwehrleute aus Melsungen, die zu einem Unfall mit „eingeklemmter Person“ alarmiert wurden, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Im Einsatz waren ein Rettungs- und ein Notarztteam, Melsunger Feuerwehrleute und eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal. (wal)
Internet: Feuerwehr Melsungen (Facebook)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain