Vollsperrung der Bundesstraße zwischen Neukirchen und Riebelsdorf
NEUKIRCHEN. Die Arbeiten an der B 454 zwischen Riebelsdorf und Rückershausen schreiten weiter voran. Ab dem kommenden Montag, 17. Mai, sollen die Arbeiten an den letzten beiden Bauabschnitten (Bauabschnitt 3 und 4) beginnen, so ein Sprecher des Schwalm-Eder-Kreises am Mittwoch.
Die Bauabschnitte 3 und 4 befinden sich zwischen dem Ortseingang Rückershausen und der Ortsmitte Riebelsdorf (Höhe Einmündung Mühlgasse). Die grundhafte Sanierung der Ortsdurchfahrten Riebelsdorf, Rückershausen sowie die Sanierung der freien Strecke B 454 zwischen den Ortsteilen soll voraussichtlich noch in der 2. Jahreshälfte 2021 abgeschlossen sein.
Die Umleitungsstrecke bleibt für die weiteren Bauarbeiten unverändert bestehen und führt in Fahrtrichtung Schwalmstadt über die L 3156, die K 112 nach Röllshausen und über die B 254 in Richtung Trutzhain zur B 454 in Richtung Schwalmstadt. Die Umleitungsstrecke zurück in Richtung Neukirchen führt über die B 254 nach Schrecksbach und über die L 3156 zur B 454 in Neukirchen (Knüll).
Zur Aufrechterhaltung der Schülerbeförderung wird eine Umfahrung für den Linienverkehr zwischen den Ortsteilen Rückershausen und Riebelsdorf eingerichtet, heißt abschließend . (wal)