TREYSA. Mit Steinen und Radmuttern haben bislang Unbekannte mehrere Fenster auf der Rückseite der Stadtkirche in Treysa beschädigt. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 9:55 Uhr, berichtet Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg/Efze.
Die Polizei ermittelt wegen „Gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ und sucht Zeugen, Tel. 06691-9430. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
33 Kommentare
Es ist schon traurig, dass dieser Ort ein Domizil für rechte Propaganda gemacht wurde. Welche Meiningen man hier lesen kann, wären da nicht ein paar wenige, die eine Meinung vertreten, die man als andere Meinung durchaus berücksichtigen kann. Damit meine ich auch FRANK, der mit seiner „liberalen Meinung“ oft einen anderen Kern trifft, aber sich im Rahmen des demokratischen Konsens bewegt. Nicht allen Meinungen, denen ich widerspreche, sind so widerlich wie die der Menschenverachtung und des Rassismus, oder die der Heuchelei und das Verdehen von Tatsachen. Ich für meinen Teil muss manchen Sachverhalt auch selber eingestehen und akzeptieren, aber nicht leugnen. Der Tag hat gezeigt, dass man an Geschehen erinnert wird, die real geschehen sind. Denn noch muss man die falsche Bewertung zur Sprache bringen.
Warum sollte ich wegziehen? Mir gefällt es hier, aber darüber habe ich nichts geschrieben. Mir fällt nur auf, dass sich die meisten User her ausländerfeindlich bei rassistisch äußern, das einem das nicht gefällt ist doch nicht verwunderlich, zumal es genug Leute gibt die gerne die Hilfe von Zuwanderern nutzen und sich trotzdem gegen die Zuwanderer pauschal äußern. Es geht um die Menschenrechte, die geachtet werden müssen und den Umgang miteinander. Aber das verstehen Sie wohl nicht. Warum soll ich hier weggehen, hier war gibt es seit über sechzig Jahren Menschen die aus dem Orient stammen, die hier heimisch sind und Häuser und Gärten haben. Als Frosch können Sie das nicht verstehen, für Sie ist das der Heimattümpel. Aber wenn man dahin zieht, wo genügend Wasser ist, dann ist man für die Ureinwohner gleich Abschaum. Das erinnert an die Jahre nach 1945 als die Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten kamen. die waren genauso verhasst, das ging genauso mit Hetze und Missgunst. Da hat sich mancher gesund gestoßen, als für drei angeschimmelte Stracke eine goldene Taschenuhr verlangt wurde. Wer sich mit Kriminalgeschichte auskennt, der weiß wie oft Flüchtlinge einer Tat bezichtigt wurden, die Einheimische begangen hatten. Es wurde sogar Flüchtlinge aus Ostpreußen gelyncht, weil man sie angeblich nicht verstanden hatte, die Leute dachten es wären getürmte Russen gewesen.
Geht es nicht um illegale Migration, euch geht es immer um Menschen, die nicht so aussehen wie ihr.
Grundsätzlich geht es in allen euren Kommentaren um ungerechtfertigte Beschuldigungen.
besteht Bildung nicht nur aus einer Quelle, so wie bei euch
Sind Punkt 1+2 die einzige Intention auf eure Kommentare zu antworten
Erstmal sind Flüchtlinge Menschen, die vor Not und Elend flüchten. Not und Elend entsteht durch Kriegshandlungen und durch Naturkatastrophen. Da ist es gleichgültig, wo sie geschehen. Natürlich kann man nicht alle aufnehmen, schon gar nicht wenn sie keinen Asylgrund haben. Was 2015 geschehen war, hätte anders laufen müssen, aber im Grundsatz war es richtig die Flüchtlinge aus Syrien und anderen Kriegsgebieten aufzunehmen. Man muss sich nicht „hinbiegen“, das wird hier von rechter Seite schon seit Jahren gemacht, aber es ändert nichts an der Not der Flüchtlinge. Alle Länder um Syrien haben weit mehr Flüchtlinge aufgenommen, ohne die wirtschaftlichen Möglichkeiten, wie Deutschland. Auch wenn Sie mich persönliche beleidigen, ändert das nichts an Ihrer Fehleinschätzung. Mich stört die pauschale Verurteilung, die Ihres Gleichen ständig benutzen.
@Zella:
Leider erneut nur eine Vermutung. Deutsche Jugendliche sind auch durchaus häufiger bei Delikten mit Sachbeschädigung beteiligt, wie man in den letzten Jahren der treysaer Vergangenheit erkennen konnte.
Sie betreiben unbewusst oder bewusst eindeutig eine Polarisierung der Bevölkerung! Und diese ist ohne Beweise oder klare Indizien schlichtweg antisemitisch und antidemokratisch!!
Wir befinden uns in einem Rechtsstaat.
Das scheinen Sie nicht akzeptieren zu können!
Wenn dann immer genörgelt wird, die Polizei tut zu wenig, oder gar nichts, dann sei auf den Sitzungsplan der Amtsgerichte verwiesen. Dort stehen dann Delikte, wie Störung der Totenruhe in Tateinheit mit Diebstahl von Bronzekreuzen, oder Diebstahl einer Gehhilfe. Angeklagt sind Jugendliche eindeutig mit deutscher Herkunft. Wenn man Schmidt oder Wollweber heißt, lässt das keinen anderen Schluss zu. Die Bronzekreuze sind als Hehlerware an Schrotthändler verkauft worden, die bei einer Razzia gefunden wurden. Damit der Schrotthändler sein Strafmaß senken konnte, hat er die Täter verraten, also die Namen preisgegeben. Der Rollator wurde Wochen später aus einem Teich geborgen, nur die Räder fehlten, die jugendlichen Täter sind wegen anderer Delikte vernommen worden und haben den Diebstahl des Rollators mit gestanden, das Strafmaß war 6 Wochenenden Hilfe in der sozialen Einrichtung in der die Rollatorbesitzerin lebt. Selbstverständlich werden auch über Migranten bei kleinen Delikten Urteile gesprochen. So standen vor einem Drogeriemarkt Ständer mit Waren, ua. auch einer mit Sonnenbrillen, an dem sich jugendliche Migranten bedient haben. Sie haben sie dann in einem anderen Stadtteil zum Verkauf angeboten, bei den potentiellen Kunden war ein Paar, dass sich als Zivilstreife ausweisen konnte. Auch diese Jugendlichen wurden verurteilt, sie mussten je 10 Tage in städtischen Grünflächenamt arbeiten und bekamen jeden Monat 50 € von ihren Sozialzuschüssen einbehalten. Nach den 10 Tagen bot die Stadt ihnen einen Job in der Gärtnerei an. zwei nahmen den Job an.
Ich vermute die Täter unter den Migrationsfeinden, weil sie als einzige einen Nutzen aus dieser Aktion haben. Diese Leute sind eine Schande für unser Land
Aus dem Artikel geht hervor:
Die Polizei ermittelt wegen „Gemeinschädlicher Sachbeschädigung“
Aha also der Straftatbestand SACHBESCHÄDIUNG
Der zweite Beitrag hier stammt von Ewald George, er verdächtigt einfach mal so Menschen die in der Nähe wohnen, ohne einen Funken Tatverdacht. Damit setzt er eine geistige Branstiftung in Gang.
Wenn dann noch Andere die Fackel von ihm übernehmen indem sie Vergleiche mit Kriminalität in anderen Ländern aufzeigen, nur um die Schuld aus Miganten zu schieben, dann sind wir schon beim Molotowcocktail.
Ich glaube wir haben doch gerade andere Probleme zu lösen, als immer wieder hier Fremdenhass zu schüren.
Sitzt es denn wirklich in sovielen drin, dass sie ihre tägliche Dosis braune Ideologie brauchen, auch bei den Anonymen Braundrückern, habt ihr nichts aus der Geschichte gelernt? Genau ihr und eurer parlamentarischer Arm die AfD, genau von euch hört man dass man einen Strich unter die Nazizeit machen sollte, können wir aber nicht weil ihr fangt doch immer wieder damit an.
Was treibt euch an immer wieder Intolerenz und Ausgrenzung zu betreiben, könnt ihr nichts Anderes?
Wenn ich dann verharmlosend lese KS sei bunt, nee KS ist (leider) ein hotspot für Rechtsradikale.
Das macht mich alles sehr traurig, aber auch ich werde nicht nachlassen gegen die Feinde der Demokratie, egal ob von rechts oder links anzugehen. Wer sich nicht dagegen stemmt, der macht mit!
@Eowyn, ich weiß Sie und Ihr Klientel wittert hinter jedem zweiten Grashalm rechtsextreme Umtriebe. Vermutlich kommen Sie aus dem roten Marburg (Antifa + SPD), oder dem bunten Kassel und sind Mitglied der grünen Jugend. Weiterhin sind Sie vermutlich Fan von Indymedia org. bzw. Schreiben dort. Free Lina wird in Leipzig Connewitz von der Antifa geschmiert, eine Linksterroristin soll frei kommen. Man sieht wie gestört die Antifa doch ist, naja vor Mord wird ja auch nicht zurückgeschreckt, wie bei Zentrum Automobil in Stuttgart. Die Prozesse laufen in Stammheim gegen zwei selbsternannte Antifa Kämpfer. Der Schwalm-Eder Kreis ist nicht grün wie das Bundesland BW mit 32,6 % Grünen Wählern. Naja, wenn BW meint Sie können sich grüne Tagträumereien leisten bitte schön. Weiterhin versuchen Sie und Ihr Klientel, wie Schwälmer, Zella, Tante Thekla, j. Biden etc. hier ständig Ihre linksgrüne Ideologie unter die Massen zu bringen. Das interessiert aber keinen, dass wurmt Sie gewaltig. Dann kommen Beleidigungen Ihrerseits, was von nh24 komischerweise geduldert wird.
PS: Zella, warum nennen Sie sich eigentlich Zella, Wasenberger würde doch exakt passen.
Mich nervt das dumme menschenverachtende und NS verseuchte Geschwätz immer wieder.
Wieder so ein Rechter ANDI, Es ist ja sinnlos eine Rechtsaußen den wahren Inhalt eines Antifaschisten zu erklären. Er kann es nicht kapieren, wo nix ist was einsichtig ist kann auch nichts hängen bleiben. Man hat schon schlimmeres gelesen, das kam dann aus Ihrer Richtung, dagegen wurde auch nichts von Seiten der NH24 unternommen. Außer beiden dummen Morden der RAF gab es keine Morde von Linken, von Rechten schon, inzwischen über 200 Tote durch rechte Gewalt. Ihren Antifa-Hass können Sie den NS Mitläufer an dei Backe schmieren. Der SEK Ist auch nicht braun wie Sie es gerne hätten, er war vielleicht mal vor 80 Jahren braun, aber seit dem ist viel Wasser die Schwalm und die Eder in die Weser geflossen. Sie und Ihres Gleichen sprechen immer von links-grüner Ideologie, die hat noch niemandem geschadet, Ihre NS und AfD Ideologie schon. Zur Erinnerung WK II: ca. 50 Millionen Tote.
@ Das beste Deutschland, das wir je hatten….
Sie lästern über die anderen User und werfen mit Auffälligkeiten nur so um sich. Das ist doch typische, ungezogene NS Propaganda. Sie sind doch keinen vernünftigen Argumenten zugänglich. Solche Leute die sich äußern, wie Sie es tun verrohen den gesellschaftlichen Umgang immer mehr. Wir sehen es doch in jeder Parlamentsdebatte, wie Ihres Gleichen sich dort gebären. Die AfD tritt doch in jeden Sch… um den Gestank nach Verwesung in die Gesellschaft zu tragen. Kein Wunder, dass die AfD von Klimawandel und Umweltschäden nichts merken, wenn man ständig den Geruch in der Nase hat.
Was Leute wie Sie, E.George und grüne Frösche kennzeichnet sind Wahnvorstellungen, denn jeder Satz beginnt mit einem „vermutlich“
Weder ich, noch irgendeiner der Genannten hat damit angefangen linke Ideologien zu verbreiten. Oder hat hier einer geschrieben „das war das Werk von Rechten“. Also alles nur dummes Gewäsch ihrerseits.
Vielleicht diskutieren wir nächstes mal über den Lübcke-Mord, Halle oder Hanau oder die unendlichen vielen Übergriffe, bei denen wie bei den NSU-Morden rechtsextremer Hintergrund ausgeschlossen wurde.
Wollen wir nicht mal über Anis Amri vom Breitscheidplatz in Berlin reden, der 12 Tote und über 70 Verletzte zu verantworten hat. Der gute Asylbewerber illegal nach Deutschland eingereist hatte außerdem 14 Identitäten, macht 14 mal Hartz 4. 446€ x14 macht schlappe 6255€ Geld/Monat vom Steuerzahler für den illegal eingereisten Asylbewerber Amri. Wollen wir nicht mal über den Kölner Sex Mob zu Sylvester 2015 sprechen, 1222 Strafanzeigen, davon 513 mit sexuellen Bezug, 1310 Opfer, davon 662 mit sexuellen Bezug, 28 Fälle versuchte oder vollendete Vergewaltigung, 333 namentlich ermittelte Beschuldigte, davon 87 wegen sexueller Übergriffe. Sie wurden in 267 Verfahren zusammengefasst. Der Kölner Sexmob 28.12.16 Bild zum nachlesen. 267 Gerichtsverfahren wegen einer Sylvesternacht, die Täter und die Strafen sind bekannt. Noch was zu J. Biden, Sie faseln hier was von 2 Toten durch die RAF. Der RAF werden offiziell 34 Tote zugerechnet, die Dunkelziffer dieser linken Terroristenbande dürfte deutlich höher liegen. Die hunderten Verletzten durch Banküberfälle, Geiselnahmen etc. kommen noch hinzu. Die Wurzeln der RAF liegen im linken 68er Studentenmilieu, das zum Thema links hat noch nie geschadet! Verdammt wieder das Tabuthema, von dem manche hier noch nie was gehört haben bzw. hören wollen.
Dann fangen wir 1933 mit den Rechten an, da kann man ersehen, welche Folgen diese Politik der Fremdenfeindlichkeit hat. Die 68er Bewegung war nun wirklich nichts Schlechtes. Ihnen das zu erklären ist müssig. Aber auch da sieht man, wie schnell sich Extremismus entwickeln kann.
Ein Fass aufmachen wegen einer Sachbeschädigung die völlig unbewiesen wie immer Migranten in die Schuhe geschoben wird, das ist die Masche des rechten Rands und dagegen muss man ein Veto einlegen, damit wir nicht wieder bei 1933 landen.
Im übrigen fehlt mir immer noch der Link über die Bestätigung ihrer sehr subjektiven Einschätzung.
Warum weichen Sie zum Sexmob von Köln aus bzw. zu Anis Amri? Tatsachen die nicht zu leugnen sind. Dazu wird von Ihnen und Ihrem Klientel keine Stellung bezogen. Die 68er Bewegung war nicht schlechtes, Sie können noch nicht mal lesen. NDR Bericht vom 18.01.21 Bomben und Tote: die Geschichte der RAF. Dort zu lesen die Ursprünge der RAF liegen in der 68er Bewegung. Sie und Ihr Klientel der Gut-und Bessermenschen bzw. Buntisten sind der Kölner Sexmob und Anis Amri egal, passt nicht in Ihre Ideologie. Weiterhin machen Sie hier das Faß auf, mit genau 17 Kommentatoren in diesem Bericht, wo sie gleich auf die Meinung anderer einschlagen. Aber so kennt man das, jeder der nicht Ihre Ideologie vertritt ist Nazi und Verfassungsfeind. Auch ein schönes Beispiel, dass die Schauspieler von alles dicht machen erfahren durften. Sie wagen es Regierungskritik zu äußern, das geht überhaupt nicht. Warum ziehen Sie nicht in die vorgeschlagenen Städte wie Kreuzberg etc? Sie haben doch, wie heißt es so schön interkulturelle Kompetenzen, also auf zum Umzug. Ich kann hier seitenweise Tatsachen auflisten, worauf Sie überhaupt nicht eingehen. Allein das Beispiel Sexmob Köln und Anis Amri, keine Silbe zu diesen Vorfällen. Von daher ist es sinnlos mit Ihnen und Ihrem Klientel zu reden, Ihre Meinung ist die Einzige die zählt, andere Meinungen zählen nicht, wie damals bei den linken 68er Studentenbewegung genau identisch. Fräulein Luisa Neubauer (Mitglied der Grünen), darf auch behaupten Georg Maaßen sei ein Antisemit, weil er das wort Globalist benutzt. Wer also das Wort Globalist benutzt ist ein Antisemit, die sieht man wie gestört ein Teil der Gesellschaft ist. Weiterhin hat Frau Neubauer keinerlei Belege für Ihre Aussage, außer Tweets auf Twitter, wie lachhaft es doch ist.
Ich weiche nicht aus, aber ich diskutiere mit ihnen nicht über die Rechten oder Linken, können Sie nicht lesen?
Sondern nur über Vorurteile und Falschbeschuldigungen die hier grundsätzlich und immer wieder auftauchen und auch nur wenn Sie mir den entsprechenden Link mitteilen. Welche Teil verstehen sie nicht?
„Weiterhin machen Sie hier das Faß auf, mit genau 17 Kommentatoren in diesem Bericht, wo sie gleich auf die Meinung anderer einschlagen“
Ich bin weder 17 Kommentatoren, noch schrieb ich 17 Kommentare 😂
Wenn ich sie richtig verstehe, möchten sie ihre Kommentare unwidersprochen als die Wahrheit geltend stehenlassen. Sorry…😂 bei Widerspruch wird rumgenölt und beleidigt.
Na ANDI wieder mal ein posting unter dem Motto Schrei nach Aufmerksamkeit?
Ich erkläre es Ihnen mal wie ich es einem Kind erklären würde:
Die Nationalsozialisten bezeichneten viele andere Völker gegenüber der sogenannten „deutschen Rasse“ als minderwertig. Ihre Menschenverachtung zeigte die Diktatur vor allem in der fabrikmäßigen Tötung von Millionen wehrloser Opfer. Verfolgt und ermordet wurden politisch Andersdenkende, Homosexuelle, Sinti und Roma und vor allem Juden, die Hitler und den Nationalsozialisten als Hauptfeind galten.
Schonmal was von den Nürnberger Rassegesetzen gehört?
Meine Güte wie können Sie nur das alles verharmlosen, Sie sind ja brauner als ich dachte
Doch, die Nationalsozialisten waren Fremdenfeindlich, das kann man nicht bestreiten, wer andere Menschen als Untermenschen oder minderwertig gegenüber der „Deutschen, arischen Rasse“ bezeichnet, ist fremdenfeindlich. Das Argument, die Nazis hätten Italien und selbst die Türkei gefördert, ist kein Argument für das für das NS-Regiem spricht. Wenn man sich fast alle europäischen Länder zum Feind macht. braucht man andere Freunde. Andi, Sie ziehen sich an Amri hoch, weil Ihnen Argumente fehlen. Sie können es in allen Medien nachlesen, die rechten Gewalttaten sind seit 2015 überproportional gestiegen. Dass es die Anis Amri und sexuelle Gewaltorgie zu Sylvester in Köln gab, ist unbestritten, dass dieser Amri mit 14 Identitäten hier gelebt hat, ist peinlich, aber trifft nicht die wohlwollende Asylpolitik. Wie auf die schnelle Flüchtlingshilfe reagiert wurde, ist beispielhaft, doch dabei geschehen eben auch Fehler, die nicht wieder gutzumachen sind.
Wenn Sie ehrlich sind, dann ist Ihnen nichts recht, was die Regierung in Berlin tut. Okay, aber was wäre anders gelaufen, wenn Ihres Gleichen die Macht und die Verantwortung hätten?
Nichts, überhaupt nicht, denn es gibt nur Nörgelei und kein erkennbares und tragbares Konzept. Es gibt keine Kommune und keinen Kreis in der es mit der AfD läuft. Man erinnere sich an die letzte Sitzung im hessischen Landtag, da hat sich die AfD selber vorgeführt. Das Thema Klimawandel und Umweltschutz hat die AfD wirklich nicht drauf. Wer so wie die AfD in der Corona Pandemie agiert, der darf nie die Verantwortung für ein Gemeinwohl übernehmen.
Sehr gut dargelegt, Herr Müller!
(Erschreckend wie hier geliked wird)
Wer seit 2015 hier liest, dem wird schnell klar, dass sich die Rechten Strukturen Nordhessens auch hier breit gemacht haben. Die sind in allen sozialen Netzwerken systematisch unterwegs. Die liken sich selbst und gegenseitig, um eine Mehrheit zu suggerieren. Da braucht man mit Fakten nicht kommen. Man kann nur noch mit Ironie antworten, die solche Leute aber leider nicht verstehen.
@Kermit, was erwarten Sie von den Anhängern von dem Kinderbuchautor Robert Habeck und Frau Baerbock. Habeck ist übrigens der, der mit dem Begriff Deutschland nie etwas anfangen konnte und es bis heute nicht kann. Außerdem fand er Vaterlandsliebe stets zum Kotzen, aber mit seiner Grünen Partei und Frau Baerbock möchte er das Deutschland dann doch regieren. Fakten können die nh24 Dauerposter nicht, nur die üblichen Totschlagsbegriffe wie Rassismus und Diskriminierung, mehr scheint nicht im Oberstübchen zu sein, linksgrüne Ideologie bis in die Haarspitzen halt. Bild 10.05.21, Kommunismus als Vorbild? Grüne Jugend warb mit Lenin-Propaganda. Da wissen Sie wo die Reise hingeht. Die Städte wo dieses Klientel hinziehen sollte, würde ich noch mit Berlin Kreuzberg bzw. Neukölln, Duisburg Marxloh, Bonn Tannenbusch und Gelsenkirchen erweitern. Und weil Deutschland von Nazis und Rassisten übersät ist, ist Deutschland Asylland Nr.1, was ein Zufall. Übrigens mein Nachbar hat eben seinen Jagdpanther aus der Garage geholt und dreht ne Runde um den Block, um gute Luft für Friday for Future zu machen.
Auch ein großes Problem, das dort Personen angesiedelt wurden, die mit unseren Werten und Kulturgut nicht in Einklang zu bringen sind. Ebenso wie die Vermieter dieser Leute, die Häuser kaufen und Jene zu asozialsten Bedingungen an genau diese sozialschwachen Leute vermieten, um Kohle zu machen. Vor der Kommunalwahl stand dies auf der Agenda. Bis zur nächsten Wahl wird man davon wahrscheinlich nichts mehr hören.
Ah TREESER, Sie konnten also im Rahmen der Nahbereichsfahndung bereits den Täterkreis einkreisen.
„…Personen angesiedelt wurden, die mit unseren Werten und Kulturgut nicht in Einklang zu bringen sind. Ebenso wie die Vermieter dieser Leute, die Häuser kaufen…“
Schon erstaunlich, dass so etwas reicht um Indizien zu schaffen.
Gründen Sie doch bitte einen AfD Stadtverband, dann können diese und andere Ansichten politisch umgesetzt werden, obwohl steht bei Ihnen wirklich die Lösung auf der Agenda?, Doch wohl eher die pumpe Hetze
Ich hoffe die wirklichen Täter werden gefasst und erhalten dafür die gerechte Strafe.
Was hat die Aussage mit der AFD zu tun? Garnichts, den die AFD ist weder rechts noch links, sie sind lediglich ehrlich in ihrer Aussage, und auch die AFD, hat Mitglieder mit Wurzeln aus anderen Kulturen, aber das wird ihnen ja bekannt sein, ode ehr nicht, so wie sie es Schildern.
Herr George, Sie haben wohl eine falsche Wahrnehmung von der AfD.
Diese Partei trifftet immer mehr zum Faschismus, da sich Leute wie Höcke immer mehr durchsetzen.
Sie mögen zwar demokratisch gewählt sein, dass heisst aber nicht dass sie demokratisch sind.
Aber wenn Sie die AfD in die Mitte platzieren, waren meine Worte wohl umsonst.
@Ewald George, das soll ein Scherz sein….weder rechts noch links? Sondern? etwa die Mitte? Dann glauben sie auch, dass die 10 % die Mehrheit der Bevölkerung oder „wir sind das Volk “ sind.
Ja, die AfD ist ehrlich mit ihren Aussagen, deshalb werden Teile der Partei auch vom Verfassungsschutz überwacht. Dazu gebe ich ihnen gern ein Beispiel: wenn ich schreibe, sie ticken doch nicht mehr richtig, dann ist das ehrlich, aber ist es auch Fakt ?
@Ewald George lang können Sie noch nicht in der AfD sein. Die AfD ist von Beginn der Ära ohne die Gründer, weit nach rechts gewandert. Erst seit 2020 versucht die AfD verzweifelt zurückzurudern. Seitdem Flügel des Herrn Höcke sind sich die AfDler uneinig, welche Richtung sie einschlagen sollen. Zu Anfang gebe es auch bei der NSDAP Mitglieder die dem Judentum entstammten, aber die gab es nicht lange. Wer sich heute als Migrant der AfD nähert, tut das weil er sich etwas davon verspricht.
@ Kermit, leider taugt ihr Einschätzung nicht als Quelle. Somit bleiben es nur rassistische Behauptungen, die der AfD alle Ehre machen.
Und immer noch nennen sie keine Quellen für ihre Behauptungen. Sie haben die Schuldigen in dem o.a. Fall ermittelt, verbreiten ihre AfD -nahen Ideologien, Bravo. Da muss ich nicht viel denken, sondern mich nur auf meine eigene Einschätzung verlassen. Sie kennen das ja…😆
@ KERMIT
Fakten sind das Eine, die Auslegung das Andere. Das mit den vielen Kindern ist faktisch richtig, aber mit Armut hat das nur bedingt zu tun. Bei uns gab es vor hundert Jahren auch noch 5 bis 10 Kinder in den meisten Familien. In vielen Kulturen ist es genauso, denn wer viel Kinder hatte, wurde im Alter gut versorgt. Sehen Sie sich die christlichen Minderheiten (Sekten) an, da sind mehr als sechs Kinder normal, trotzdem ist man nicht unbedingt arm. China hatte die Ein Kind Strategie durchgezogen, weil es in den Jahren nach der Kulturrevolution Hungersnöte gab und die vielen Kinder nichts zu essen hatten. Man kann die soziale Lage in Frankreich nicht mit unseren Verhältnissen eher mit denen in England vergleichen. Frankreich hatte in Nordafrika Algerien als Kolonie, als der Algerienkrieg zu Ende ging, musste man die Bediensteten und die Legionsmitglieder nach Frankreich mitnehmen, um sie vor Repressalien in Algerien zu schützen. Suggestive haben die Algerier ihre Verwandten nachgeholt und die Franzosen hatten Mühe sie alle unterzubringen. Also hat man Siedlungen am Rande von Metropolen geschaffen, daraus entstanden Gettos, die wenig Möglichkeiten zum Geldverdienen schafften. Hier entstanden Subkulturen und Parallelgesellschaften. Die Algerier waren fast ausnahmslos moslemischen Glaubens. Auch wenn einige wenige bis in hohe Staatsämter kamen, so lebten sie doch in der Masse von der Hand in den Mund. Wenn man Ihre Darlegungen liest kommt man schnell auf den Gedanken, das könnte ANDI geschrieben haben.
Und doch ist es Rassismus und antiislamistisch, was Sie hier ausdrücken. Es ist auch Fakt, wenn man einen Europäer einen Weißen nennt und einen Afrikaner Ne…, das ist zwar Fakt, aber auch rassistisch. Wenn man mitten im Leben steht kennt man bei uns naturgemäß auch etliche Menschen mit moslemischer Glaubensausrichtung. Seit ich hier lebe, habe ich noch von keinem nachgewiesenen Vorfall gehört, wo Moslems eine Kirche geschändet haben. Dagegen dutzende Vorfälle bei denen Deutsche Moscheen und Synagogen angegriffen haben. Kirchen gibt es in den Städten zumeist mindestens zwei, Moscheen selten zwei, in kleinen Städten oft nicht eine. Jeder der sich ein bisschen mit Geschichte auskennt, weiß woher die Feindseligkeit der Moslems gegenüber der Christen kommt. Als ich 2015 mal in dieser Forum erwähnt habe, dass vieles was für uns heute normal ist aus dem Orient stammte haben Fans Ihrer Sichtweise die Ehre des Christentums befleckt gesehen und ein Fass aufgemacht, dem viel hässliche Antworten entflohen. Dabei weiß jeder der den Film „Der Medikus“ gesehen hatte, dass in Islamabad vor 800 Jahren schon Medizin studiert wurde. Ja sogar unsere Zahlen haben ihren Ursprung im Orient. Als die Araber sich mit Astrologie beschäftigten, sind die Völker der Germanen noch hinter den Bäumen heraus gesprungen, um friedliche Reisende zu überfallen. Nachzulesen im Internet damals.de
//////////////////////////////+-
Das Problem ist auch das des Verkäufers. Man kann sich die Käufer aussuchen, die Stadt, oder die Gemeinde kann nichts dagegen tun, wenn der Verkäufer zum bestmöglichen Preis seine marode Immobilie verkaufen will. Er kann sich zumindest erkundigen, woher der Käufer kommt und was er damit vor hat. Oft sind es auch Banken, die solche Immobilien aus Insolvenzen verkaufen, denen ist es wurscht ob es ein Einheimischer oder ein EU Europäer ist. Hauptsache die Kohle wird in Euro entrichtet. Das machen auch einheimische Banken, die Gemeinde hat da nicht viel Handhabe. Das haben schon andere Bürgermeister zu verhindern versucht. Was man so aus Nordhessen so hört sind es oft Bulgaren oder Rumänen die solche Häuser kaufen und an EU Bürger belegen. Da wäre die Landesregierung gefordert.
Hoffentlich werden die Täter auch im jenseits und in der Hölle ihrr strafe bekommen
Kommentare wurden geschlossen.