Aktualisiert
HOMBERG/EFZE. Die vermisste Brigitte B. wurde gefunden. Die 61-Jährige verließ am Sonntag gegen 17 Uhr die Seniorenresidenz Papillon und wurde zuletzt auf dem Marktplatz der Kreisstadt gesehen. Am Montagmorgen um 8:30 Uhr traf eine Fußgängerin im Bereich des Homberger Burgbergs die Vermisste an und nahm sie mit nach Hause.
Polizisten brachte die Vermisste wieder zurück in die Seniorenresidenz, wo sie ärztlich untersucht und versorgt wurde. Sie ist körperlich wohl auf, berichtet ein Polizeisprecher.
Ursprungsmeldung
HOMBERG/EFZE. In Homberg/Efze wird Brigitte B. gesucht. Die 61-Jährige verließ am Sonntag gegen 17 Uhr die Seniorenresidenz Papillon und wurde zuletzt auf dem Marktplatz der Kreisstadt gesehen.
Die Vermisste ist 1,68 m groß. Sie hat kurze, grau-blonde Haare und wird als kräftig beschrieben. Bekleidet ist sie mit einer blauen Hose mit roten Streifen und einem weißen Pullunder mit schwarzen Tupfen. Frau B. ist auf Hörgeräte angewiesen, die sie aber nicht trägt.
Die Suche in der Nacht zu Montag mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und auch der Hilfe eines Hubschraubers verlief nach Polizeiangaben bislang erfolglos. Möglicherweise befindet sich Brigitte B. in einer hilflosen Situation. Am Montagmorgen soll das Seniorenzentrum nochmals nach der 61-Jährigen abgesucht werden. Führt auch dies nicht zum Erfolg, ist möglicherweise eine größere Suchaktion geplant. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740. (wal)