WITZENHAUSEN. Nachdem ein Golf-Kombi mit Göttinger Kennzeichen auf der B 80 während einer Alarmfahrt mit Patient und Notarzt einen Rettungswagen verfolgt hat, sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, dem 26. März um 19:05 Uhr.
Das Rettungsteam war von Witzenhausen in Richtung Kassel auf der B 80 (Gemarkung Witzenhausen und Gertenbach) mit Sonder- und Wegerechten unterwegs. Die Alarmfahrt nutzte der Fahrer eines VW-Golfs Kombi mit GÖ-Kennzeichen auf der Fahrt in Richtung Hann. Münden aus, indem er sich direkt hinter das Einsatzfahrzeug „hing“ und so praktisch im Windschatten unter Missachtung des Abstandes bei hoher Geschwindigkeit hinterherfuhr. Auch bei Überholvorgängen durch den Rettungswagen blieb der Golf dahinter und überholte auf diese Weise ebenfalls die Fahrzeuge, die aufgrund der Alarmfahrt Platz machten.
Nach bisherigen Ermittlungen und Angaben des Fahrers des Rettungswagens, habe dieser den Pkw bemerkt und die Fahrweise als sehr gefährlich eingeschätzt, sodass er sich – trotz Alarmfahrt – genötigt sah, kurz rechts auf den Seitenstreifen zu fahren, um den „Raser“ vorbeifahren zu lassen.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, Tel. 05542-93040. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain